Posts

Es werden Posts vom Juni 23, 2023 angezeigt.

Johannisbeere Sirup, Öl, Tinktur, Selbstgemacht

Bild
Johannisbeere Sirup, Öl, Tinktur, Selbstgemacht Eigentlich so ziemlich spontan gemacht, den ich bin mit den Kindern zum Garten um nach dem Rechten zu schauen und hätte nicht gedacht das die Johannisbeeren so schnell reifen würden, tja fehl gedacht. Teilweise sogar schon sehr reif und somit musste ich sie pflücken bevor sie vergammeln.Also überlegte ich dann die ganze Zeit, was ich damit mache.Dann kam mir der Gedanke Sirup zu machen und eine Johannisbeere Tinktur.Den Sirup kenne ich aus Schweden.  Wofür die Tinktur gut ist, weiß ich noch nicht.Jedoch schaut das ganze schon sehr optisch sehr gut aus, ich habe euch mal hier beschrieben, wie ich das gemacht habe. Rezept für den Johannisbeere Sirup, Vor weg, ich mache vieles frei nach Gefühl, daher kann ich keine mengen angaben machen. Als Erstes haben wir die Früchte gewaschen und dann in ein Topf auf kleinster Stufe köcheln lassen. Dann schnitte ich eine Bio Limone klein und gab die Limone sowie ein Pfund Rohrzucker hinzu, danach einige

Auf unbekannte Wege - Lass Dich mal von deinen Kindern führen.

Bild
Auf unbekannte Wege - Lass Dich mal von Deinen Kindern führen. In letzter Zeit bin ich extrem müde,woran es liegt weiß ich noch nicht. Jedoch ist jeder Tag der Zeit ein Kampf das zu schaffen, was man als Mutti schaffen muss.Und ich versuche jeden Tag mit den Kindern rauszugehen in die Natur. Dieses Mal führte uns mein 13-jähriger Sohn (Autist) er wollte mir endlich seinen Weg zeigen, welchen er nutzt, wen er von Praktikum nach Hause fährt, mit dem Rad.Dass es geregnet hat und die Straßen und Wege mehr als nur nass waren, machte uns nichts aus. Hauptsache ein Abenteuer und diesmal eins wo die Kinder sagen, wo es lang geht.Komm mit und lass Dich hier entführen auf unbekannte Abenteuerwege. 23.6.2023 Obwohl ich hier schon sehr lange wohne, kannte ich diesen Weg noch nicht, und fand es sehr interessant, wie er uns durch die Straße mit den Familienhäusern führte, die ganzen schönen Blumen und die Regentropfen an den Blumen, die wie Diamanten Leuchteten. Dann ging es irgendwann in eine grüne