Follower

Freitag, 23. Juni 2023

Johannisbeere Sirup, Öl, Tinktur, Selbstgemacht

Johannisbeere Sirup, Öl, Tinktur, Selbstgemacht

Eigentlich so ziemlich spontan gemacht, den ich bin mit den Kindern zum Garten um nach dem Rechten zu schauen und hätte nicht gedacht das die Johannisbeeren so schnell reifen würden, tja fehl gedacht. Teilweise sogar schon sehr reif und somit musste ich sie pflücken bevor sie vergammeln.Also überlegte ich dann die ganze Zeit, was ich damit mache.Dann kam mir der Gedanke Sirup zu machen und eine Johannisbeere Tinktur.Den Sirup kenne ich aus Schweden.  Wofür die Tinktur gut ist, weiß ich noch nicht.Jedoch schaut das ganze schon sehr optisch sehr gut aus, ich habe euch mal hier beschrieben, wie ich das gemacht habe.


Rezept für den Johannisbeere Sirup,
Vor weg, ich mache vieles frei nach Gefühl, daher kann ich keine mengen angaben machen.

Als Erstes haben wir die Früchte gewaschen und dann in ein Topf auf kleinster Stufe köcheln lassen.
Dann schnitte ich eine Bio Limone klein und gab die Limone sowie ein Pfund Rohrzucker hinzu, danach einige Minzblätter.
Lies das auch noch etwas köcheln und siebte das ganze durch ein feines Sieb.
Köchelte es noch mal kurz auf, um dann den Sirup so warm als möglich in die Flaschen zu füllen.

Aufkleber sowie Beschriftung darauf fertig.









Johannisbeere - Öl
Wobei Richtig wäre Johannisbeere, Rosen ÖL
Hier habe ich abwechselt Johannisbeeren und Rosenblätter in die Flasche gefühlt, am Ende mit Sonnenblumenöl übergossen.Das ganze muss nun ca.6 Wochen ziehen und Täglich einmal am Tag geschüttelt werden, dabei platzen nach und nach die Beeren und ergeben eine ansehnliche Cremige Substanz.
Noch weiß ich nicht genau, wie ich hier weiter verfahren werde, ob ich das ganze absiebe oder es so belasse.
Auch weiß ich hier noch nicht, wozu ich dieses Johannisbeere - Rosen Öl benutzen kann.




Mein Erwachsender Sohn fand das Johannisbeeren -Rosenöl so schön von der Optik, dass er mich drum bat ihm eine Art Tinktur zu machen, wobei ich nicht weiß, ob das noch unter Tinktur zählt.


Hier habe ich auch abwechselnd mit Johannisbeeren und Rosenblätter die Flasche gefühlt, statt Öl, gab ich 40-prozentigen Wodka dazu.

Das lasse ich indessen auch 6 Wochen stehen und dann mal schauen, ob ich das ab Siebe oder so belasse.

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps dazu geben.

Habt ihr schon Erfahrung mit ÖL oder Tinktur mit Johannisbeeren gemacht?






 

Auf unbekannte Wege - Lass Dich mal von deinen Kindern führen.


Auf unbekannte Wege - Lass Dich mal von Deinen Kindern führen.
In letzter Zeit bin ich extrem müde,woran es liegt weiß ich noch nicht. Jedoch ist jeder Tag der Zeit ein Kampf das zu schaffen, was man als Mutti schaffen muss.Und ich versuche jeden Tag mit den Kindern rauszugehen in die Natur.
Dieses Mal führte uns mein 13-jähriger Sohn (Autist) er wollte mir endlich seinen Weg zeigen, welchen er nutzt, wen er von Praktikum nach Hause fährt, mit dem Rad.Dass es geregnet hat und die Straßen und Wege mehr als nur nass waren, machte uns nichts aus. Hauptsache ein Abenteuer und diesmal eins wo die Kinder sagen, wo es lang geht.Komm mit und lass Dich hier entführen auf unbekannte Abenteuerwege.

23.6.2023


Obwohl ich hier schon sehr lange wohne, kannte ich diesen Weg noch nicht, und fand es sehr interessant, wie er uns durch die Straße mit den Familienhäusern führte, die ganzen schönen Blumen und die Regentropfen an den Blumen, die wie Diamanten Leuchteten.
Dann ging es irgendwann in eine grüne Oase, die mich wie in eine andere Welt verschlug. Es war ein Gefühl, als sei ich für diesen Moment nicht in Berlin, sondern irgendwo anderes, alles war so grün und so viele Bäume und geheime Gänge ... man hörte die Vögel lauter denn je.


Es war angenehm warm, eher schwül, es zeigten sie große Pfützen, die ähnlich wie kleine Seen aussahen.
So wartete mein Jüngster nur noch auf mein Okay, um diese zu durch queren.
Bei der einer Pfütze viel er dann noch rein, jedoch störte ihn das nicht weiter, den wie gesagt es war nicht kalt.Er ließ es sich nicht nehmen, jede weitere Pfütze mitzunehmen.


Wir spielten fangen, machten Schabernack und genossen die Ruhe. Denn es war weit und breit keiner zu sehen.

Für uns war das ein toller Abenteuer , und diesen Weg möchten wir gern weiter erforschen. Die ganzen Eindrücke, die wir hier sammeln durften und die geheimen Wege, die von den Bäumen und Sträuchern umhüllt wurden, warten darauf, von uns erforscht zu werden.



 

 

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm BRUTAL Ein Geschmack,den man mit Worten nicht beschreiben kann und dennoch mal erlebt hab...