Posts

Es werden Posts vom Mai 11, 2021 angezeigt.

Ein Kleiner Muck und Ali baba !

Bild
 Ein Kleiner Muck und Ali baba ! Lach, es kam wieder spontan über mich.Und hier haben gleich 2 Freiwillig herhalten müssen.Benötigt habe ich hier nicht viel, ein paar alte Tücher aus den 80/90 iger Jahre , Kajal und Wimperntusche und dann etwas Kreativität um zu sehen was ich aus den Gesichtern zaubern kann. Und siehe da. Zwei total Fremde Neue Gesichter Wo ich mir selber nicht sicher bin, sollte ich beiden, so in ein anderen Land begegnen ob ich sie selber Wiedererkennen würde. Aber schaut selbst. 11.5.2021 Hier der kleine Muck, ich finde der Name passt total. Und hier Ali Baba auch das ist doch passend oder ? Ali Baba musste länger hinhalten und war im Grunde mein erstes Opfer lach, ich experimentierte und schaute welche Farben ihn an besten stehen und was seine Augen besonderes endpor heben.Zudem verpasste ich ihm optisch einen Bart mit Kajal und Wimperntusche betonte ich seine Augen, wobei er Angst hatte das er dann aussehen würde wie eine Frau. Also mal ehrlich nun weis ich wie Sc

Beobachtungen von Landschildkröten

Bild
Beobachtungen von Landschildkröten Mein großer ist ganz Fasziniert von Schildkröten und ist immer voller Begeisterung,  wenn wir seine Schwester Besuchen und sie dann den Jungs erlaubt die Schildkröten ( "Testudo hermanni")   aus den Terrarium zu nehmen, damit sie dann frei auf dem Balkon laufen können.Er kennt sie schon von klein auf und hat sich auch schon über Dokus im Netzt,  wissen angeeignet.Aber trotzdem war ich sehr erstaunt als er uns dann sein Wissen mitteilte.... Lest selbst .... 11.5.2021  Mein großer kann hier Stundenlang beobachten, wie sich die Tiere verhalten.Auch der Kleine beobachtet sie sehr gern aus der nähe. Ich war erstaunt als mein großer dann wieder gab, das  Schildkröten  zu den  ältesten Tieren gehören, die es gibt.Das es ca. 220 Arten gibt .  Schildkröten sind  Reptilien . Wenn Schildkröten artgerecht gehalten werden, können Schildkröten  ziemlich alt  werden. Ca. 220 Jahre und sogar noch älter. Die Schildkröten, die gerne als  Haustiere  gehalten w