Posts

Es werden Posts vom November 20, 2021 angezeigt.

Lisa und Lio, - Das Mädchen und der Alien-Fuchs Rezension - Asperger Autismus

Bild
  Menschen, die "anders" sind, und so ganz andere Bedürfnisse als andere Menschen haben, haben es in unserer Gesellschaft oft nicht leicht. Sie sehen und fühlen die Welt um sich anders wahr und ihnen fallen Dinge auf die so manch einem nicht auffallen. Durch sie kann man eine menge lernen ,was aber auch oft anstrengend ist. die Welt oftmals durch zwei verschieden Welten zu sehen. Zum einen die Welt die man so für sich gelernt hat wahr zunehmen zum anderen eine Welt die einen so viel mehr zeigt. Auf einfache und anschauliche Weise erklärt Daniela Schreiter was Autismus ist.      Lisa und Lio, - Das Mädchen und der Alien-Fuchs Werbung  dieses Buch wurde uns kostenfrei  von  paninishop    zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Lisa und ihre Mutter sind frisch nach Finkenstadt gezogen und für Lisa beginnt ein großes Abenteuer. Lisa ist Autistin und es fällt ihr schwer, sich in eine neue Umgebung einzufinden und neue Freunde zu finden. Zum Glück begegnet ihr auf dem Weg z

Schattenspringer 1 - Wie es ist, anders zu sein Rezension - Asperger Autist

Bild
 jeder Autist ist anders,so wie jeder andere sagen wir mal Normale Mensch ein Individuum ist aber einige Situationen kommen mir doch aus diesem Buch sehr bekannt vor. Angenehm finde ich, das die Autorin Episoden aus ihrem eigenem Leben mit all seinen Schwierigkeiten und auch den vielen schönen Seiten einfach aufgemalt hat und aus ihrer Sicht beschrieben hat ohne zu belehren. So war es für mich absolut Faszinieren in den Lebens-Geschichten , mein Kind wieder zu erkennen in Wort und handeln. Aber diese Züge erkenne ich nicht nur bei meinem Kind, ich erkenne sie auch zum teil bei mir selbst !Schaut selbst. Schattenspringer 1 - Wie es ist, anders zu sein Werbung  dieses Buch wurde uns kostenfrei  von  paninishop    zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Daniela ist AspergerAutistin. Seit ihrer Diagnose wollte sie einen Comic darüber zeichnen, wie es ist, als Autist zu leben, zu sehen, zu fühlen. Wörter allein haben dafür einfach nie ausgereicht. In ihrem Debüt Schattenspringer zei