Posts

Es werden Posts vom April 19, 2021 angezeigt.

Erkundungsreise Insekten - Wassertropfen-Baumrinde

Bild
Heute ging es wieder nach Falkensee 19.4.2021 Die Jungs sind ganz begeistert von der Regio und sie hatten sogar Glück, das sie sich das vorne mit Erlaubnis von Bahn Personal anschauen durften. Hier in Falkensee hatte mein großer wieder ein Termin bei Verena (Klinflex) in der knappen Stunde sind wir wieder in der nähe auf Erkundungsreise gegangen. Der Kleine hatte sein Fokus auf sämtliche kleinen Tierchen und mein Fokus war auf Wassertropfen und Insekten. Mein Mann und ich hatten dann noch den Fokus auf Moos und seine Eigenschaften. Wirklich sehr interessant wie viele verschiedene Moos arten es gibt. Ich finde es immer wieder faszinierend, was sich mir  Bilder zeigen wie Pflanzen aufgebaut sind mit ihren feinen Härchen und wie viele kleine Tropfen auf ein Halm sich befinden, wie die Pflanzen sich selber reinigen und das in einer einzigen Wassertropfen gesammelt wird. Nach ca. 1 Stunde war es dann wieder soweit das wir den großen von Verena abgeholt haben,  uns noch Informationen austaus