Posts

Es werden Posts vom Mai 29, 2023 angezeigt.

Rosenöl und Holunder Sirup Selbst gemacht.

Bild
Rosenöl und Holunder Sirup Selbst gemacht. In Moment ist es sehr warm hier, zum Strand lohnt es sich in der Woche nicht, wegen Schule und danach Hausaufgaben, so sind wir erst gegen 16 Uhr fertig.Also gehen wir in Moment Täglich zum Garten und auf dem Weg übers Feld lohnt es sich hier und da zu Sammeln.In Moment ist das Thema Holunder und Rosenblätter. Daraus mache ich dann zum Beispiel Holundersirup und Rübensirup, aber auch Rosen und Holunderöl,sowie Tee und Tinkturen. Hätte ich schon vorher gewusst, wie einfach das ist, hätte ich damit schon viel früher Angefangen.Aber so lernt man immer noch dazu und ich kann es meinen Kindern und Enkelkindern mit auf dem Weg gehen, so auch gleich wozu die ein und andere Pflanze gut ist. Hier helfen gerne alle mit, selbst meine Kinder, auch Harald hat hier geholfen Rosen und Holunderblüten zu sammeln, was nur nervig war, er ist sehr wehleidig, mehr noch als meine Kinder selbst. So beschwerte er sich mehrmals bei den Rosen sich gestochen zu haben. W