Posts

Es werden Posts vom August 12, 2022 angezeigt.

Jünger und Fitter durch basische Naturkosmetik

Bild
Jünger und Fitter durch basische Naturkosmetik  Bevor die moderne Kosmetik in jedem Badezimmer Einzug hielt, waren Körperpflegeprodukte minimalistisch,  leicht basisch, wie reines Wasser, welches eine PH Wert von 7 aufweist, oder Seifen deren PH Wert oft  bei 8-8,5 , im basischen Bereich liegt. In den siebziger Jahren kamen dann immer mehr industriell hergestellte , schadstoffbelastete Produkte auf den Markt die bis heute meistens im sauren PH-Wert bei 5,5 liegen.  Eine stetig steigende Zahl von Menschen, oft schon Kinder mit Hautproblemen und Allergien durch Schadstoffe in Ernährung und Kosmetik sind das Resultat. Immer mehr interessiert es mich was das Thema Basisch angeht. Es ist doch nun mal so, das die Auswahl enorm ist ,was wir alles auf unsere Haut nutzen sollen, welche angeblich gut sein sollen, schaut man dann auf den Inhaltsverzeichnis bemerkt man schnell das dort so einige Chemische mittel innehalten sind, die der Haut mehr schaden als nützen. Darum ist unser weg immer mehr