Posts

Es werden Posts vom April 14, 2021 angezeigt.

Hütten bau im Mystisch Wald - Insekten Begutachtung

Bild
Hütten bau im Mystisch Wald 14.4.2021 Heute sind wir mal ganz Neue noch unbekannte Wege am Feld zum Wald gelaufen. Dabei gab es viel zu entecken. Wie zum beispiel die Blume des Lebens die 2 mal in den Boden gemalt wurde. Oder ein kaum Sichtbarer Tierbau. Und wenn man sich genauer die Pflanzen und Blumen angesehen hat, konnte man auch Ameisen beobachten. Wir machten im Wald mehre Pausen begutachteten Insekten und die Jungs bauten an Hütten. Selbst ich setzte mich mitten in Wald und beobachtete einfach nur was so auf den Boden unter und auf den Blättern hin und her läuft, oder ich schaute einfach in den Himmel lauschte den Vögeln zu. Die Jungs fingen dann an zu klettern , balancieren und immer wieder an neuen zu probieren. Der große fing an sich zu interessieren was unter der Baumrinde lebt , so das er auch meine Begeisterung einfing. Hier eine Spinne wo wir nicht wissen, was für eine das ist. Sie war ca. 2-3 cm. groß und flach. Der kleine König interessierte sich für Schnecken, er beoba