Posts

Es werden Posts vom Oktober 5, 2021 angezeigt.

Du kommst einfach nicht zu Ruhe und kannst nicht schlafen....grrrrr

Bild
Du kommst einfach nicht zu Ruhe und kannst nicht schlafen....grrrrr     Seit einiger Zeit, hab ich Schlaf Probleme,entweder ich kann nicht einschlafen oder ich werden laufend wach,wälze mich hin und her, um erholsamen Schlaf zu finden.Am nächsten Morgen bin ich dann total gerädert und den ganzen Tag über müde, da es für mich als Mutti nicht einfach ist, mich dann einfach mal so hinzulegen um zu schlafen,der Haushalt will gemacht werden, Termine müssen erledigt werden, Kind muss zur Kita gebracht und abgeholt werden. Schreibkram erledigt werden.Sorgen/Probleme wollen eine Lösung haben.Berichte geschrieben werden.Und sehr wichtig,die Kinder möchten meine ganze Aufmerksamkeit haben. Ich lass und hörte dann immer öfter was über  Melatonin und das machte mich neugierig. Den ich selbst möchte keine Medikamente nehmen,wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.(zum Glück brauche ich auch keine)Somit war meine Neugier geweckt und ich wollte in Erfahrung bringen was wirklich dahinter steckt.     

Alles übers Schlafen Warum wir träumen, wie Tiere schlafen und wie wir richtig müde werden, Rezension

Bild
 Wer kennt das von seinen Kindern nicht, Mami,Papi ich bin noch gar nicht müde, - warum muss ich schlafen? Viele Diskussionen hatte ich hier mit meinen Kindern, wenn es um das schlafen geht,- aber nun mal zur Sache, warum ist nun Schlaf wirklich so wichtig? Hier wird es Richtig erklärt das es sogar mich zum staunen brachte und den gewissen aaaaha Effekt brachte.Vieles war mir zuvor gar nicht so Bewusst, es ist hier aber nachvollziehbar und verständlich erklärt.Dieses Buch ist nicht nur für Kinder interessant die nicht zu Bett möchten....:) Werbung  dieses Buch wurden uns kostenfrei  von den  Dorling Kindersley Verlag  zu Verfügung gestellt,  Hierfür Herzlichen Dank Alles übers Schlafen - Rezension Warum wir träumen, wie Tiere schlafen und wie wir richtig müde werden So spannend war Einschlafen noch nie! “Ich will noch nicht schlafen!” Ein Satz, der vielen Eltern sehr bekannt vorkommen wird. Dabei ist Schlaf so wichtig! Warum das so ist, was mit unserem Körper während des Schlafens pass