Posts

Es werden Posts vom September 9, 2021 angezeigt.

Auch Mamis wollen auf den Spielplatz Klettern und Toben,- die Jungs finden das mega.....

Bild
Auch Mamis wollen auf den Spielplatz Klettern und Toben,- die Jungs finden das mega..... Der Tag fing gut an (Ironie) Morgens hatte mein großer ein epileptischen Anfall, Gespräch mit der Kita der Kleine ist krank.(Tja nur ne Erkältung aber durch Corona, weis man ja nicht mehr was alles auf uns zukommt,sobald jemand auch nur Erkältung Symptome aufweist.) Dann Anruf von der Schule, Sohn bitte abholen,wegen Fehlverhalten. Top Tag alle 3 Betroffen, nun gut bekomme ich hin.Erfrage nach Gespräch mit den Schulsozialarbeiter. Beide sind sehr nett und wir sprachen zusammen mit mein Sohn über die Situation und über Lösungswege.In mein Kopf kreiste es,welche Konsequenz sollte ich mein Sohn geben? Das bekam einer der beiden mit und gab mir am Ende mit auf den Weg meinen Sohn nicht weiter zu bestrafen oder irgendwelche Maßnahmen zu machen. Wow, das erste mal, das meine Er-Ziehung nicht in Frage gestellt wurde. So ging mir durch den Kopf, wenn wir schon hier sind,kann man die Zeit auch nutzen, damit

Das erste mal Saft gemacht bis es dann - Plötzlich Qualmte ...

Bild
Das erste mal Saft gemacht bis es dann - Plötzlich Qualmte ...  Gestern waren wir im Garten und haben reichlich Weintrauben gerentet. Alles konnten wir gar nicht abmachen,weil es einfach zu viele sind.Aber auch sehr kleine.Welche mehr an Blaubeeren erinnern.Ich überlegte die ganze Zeit was ich damit machen kann, den mir war klar so viel werden die Kinder innerhalb so kurzer Zeit nicht essen.Als mir dann durch den Kopf ging das mein Bruder meinte, ich könnte daraus Saft machen, - ja aber wie ? Nun gut es gibt immer 2 Möglichkeiten, z.b. kann man das Internet befragen oder man überlegt selber. So Kamm mir der Gedanke die Trauben über ein Sieb auszudrücken......Das klappte auch ganz gut und selbst die Jungs fanden ihre Begeisterung darin,Saft selber herzustellen.An nächsten Morgen wollte ich für die Kinder weiter Saft vorbereiten da mir einfiel das ich ja ein Mixer habe. So fing ich an , bis Plötzlich ....... 9.9.2021 Der kleine und ich sind schon vorgegangen mit L. hatte ich Morgens ausg