Follower

Donnerstag, 9. September 2021

Auch Mamis wollen auf den Spielplatz Klettern und Toben,- die Jungs finden das mega.....

Auch Mamis wollen auf den Spielplatz Klettern und Toben,- die Jungs finden das mega.....

Der Tag fing gut an (Ironie) Morgens hatte mein großer ein epileptischen Anfall, Gespräch mit der Kita der Kleine ist krank.(Tja nur ne Erkältung aber durch Corona, weis man ja nicht mehr was alles auf uns zukommt,sobald jemand auch nur Erkältung Symptome aufweist.) Dann Anruf von der Schule, Sohn bitte abholen,wegen Fehlverhalten. Top Tag alle 3 Betroffen, nun gut bekomme ich hin.Erfrage nach Gespräch mit den Schulsozialarbeiter. Beide sind sehr nett und wir sprachen zusammen mit mein Sohn über die Situation und über Lösungswege.In mein Kopf kreiste es,welche Konsequenz sollte ich mein Sohn geben? Das bekam einer der beiden mit und gab mir am Ende mit auf den Weg meinen Sohn nicht weiter zu bestrafen oder irgendwelche Maßnahmen zu machen. Wow, das erste mal, das meine Er-Ziehung nicht in Frage gestellt wurde.


So ging mir durch den Kopf, wenn wir schon hier sind,kann man die Zeit auch nutzen, damit die Jungs sich auspowern.Wir liefen zum Acker - Spielplatz ,denn ich noch von früher kannte da wir bis 2002 hier gewohnt hatten.Zuerst saß ich unten,beobachte die Jungs. Gedanklich ging mir durch den Kopf,das ich früher mit meinen Töchtern auch oft mit auf den Spielplatz geklettert habe, wann hatte ich aufgehört damit und warum? Was hält mich davon ab zusammen mit meinen Kindern auf den Spielplatz zu Klettern?
Mein Gewicht ?
Mmmmm, ich überlegte, mein kleiner bekam das wohl mit (Gedanklich) und fragte mich ob ich mit ihm zusammen klettere, ich fragte ob ich nicht zu schwer dafür sei und lachte ihn dabei an. Er lachte und sein großer Bruder auch, dann sagte L. Du Mama dann müsste der Sportlehrer und die 5 anderen Betreuer auch zu schwer sein. Die waren alle zusammen hier drauf.
Ich musste lachen, war dann aber so motiviert, das ich hochkletterte.




Beide fanden das echt toll, das Mami sich wieder traut,mit rum zu klettern und sich ausprobiert.Insgeheime war ich auch Stolz auf mich.


Dann gingen wir weiter, ich wollte für mich wissen ob ich nun wirklich mit meiner alten Gegend und die Erinnerung was hier alles passiert ist abgeschlossen habe.

Wir liefen zu meiner Alten Wohnung, es war ein ganz anderes Gefühl wie sonst. Ja ich habe losgelassen, wir betrachteten beide Seiten von dem Wohnhaus.Erzählte den Jungs wo wir gewohnt hatten und wie in etwa die Zimmer Aufteilung war. (2 Wohnungen waren zu einer gemacht wurden-Sanierungsarbeiten etc.)Vor dem Haus trafen wir auf Mieter ,mit einen davon Kamm ich ins Gespräch, da ich mich wunderte das keiner mehr von früher hier wohnt.Dieser berichtete mir das,das nun alles seit 2002 Eigentumswohnung geworden sind. Sprich Am 6.2.2021 sind wir ausgezogen,dann muss das unverzüglich danach passiert sein.Es war ein schönes Gespräch und ich bemerkte Deutlich das ich diese Vergangenheit losgelassen habe. Mir ging es gut, keine Anspannungen oder sonstigen Negativen Gefühle oder Bilder. Mir ging es einfach gut!!!! 

9.9.2021


Wir liefen weiter, zu den Stein Tieren, in denen sich oft meine Töchter setzten.Ich hatte den Wunsch,das auch mit meinen Jungs festzuhalten und beide waren dabei,nur das l. schon etwas zu groß war. :)


Von dort aus liefen wir weiter,bis nach Langwitz zum Spielplatz.

Ich war erstaunt wie selbstständig der Kleine so hochgeklettert ist, aber er fragte trotzdem ob ich mit ihm Rutsche. Mmmmmm meine Gedanken wieder,bin ich nicht zu schwer? komme ich da ohne weiteres hoch ? Passe ich in das Kleine vorbau,hält mich die Brücke aus?in die Rutsche passe ich bestimmt.

Mmmmm ja ja die Gedanken.


Dann überwand ich mich,hörte auf nachzudenken und kletterte einfach meinen kleinen Sohn hinter her.Alle Gedanken hätte ich mir ersparen können, das einzige was mir muffe sausen machte war die höhe oder das ich es aus der Beweglichkeit vielleicht nicht schaffe ganz oben rein zu klettern aber ich schaffte es. Und mein Kleinster freute sich das ich mich traute. Er lachte von Herzen und konnte es nicht erwarten mit mir runter zu Rutschen.


L. hat sich lieber in Schatten aufgehalten und wie so oft war sein Element der Sand, womit er sich ewig beschäftigen kann. Später machten wir dann noch Lernaufgaben von der Schule und Sonnten uns auf der Wiese.

Von Langwitz Kirche sind wir dann nach unseren Einkauf nach Hause gefahren.

Hier musste ich den Kindern miteilen das es Samstag nichts mit dem Sidlerfest wird. Ich erklärte ihnen, das wir nicht die nötigen Mittel dafür haben und das es,wichtiger ist das ich ihnen was zu essen kaufe als das wir eine Art Kirmes Tag haben, danach aber nichts zu essen zuhause haben.

Beide waren etwas traurig, kamen mit süßen Ideen aber am Ende haben sie es Verstanden.

Manchmal muss man halt Abstriche machen.

Über den Vorfall in der Schule haben wir Trotzdem noch mal gesprochen.



 

Das erste mal Saft gemacht bis es dann - Plötzlich Qualmte ...

Das erste mal Saft gemacht bis es dann - Plötzlich Qualmte ... 

Gestern waren wir im Garten und haben reichlich Weintrauben gerentet. Alles konnten wir gar nicht abmachen,weil es einfach zu viele sind.Aber auch sehr kleine.Welche mehr an Blaubeeren erinnern.Ich überlegte die ganze Zeit was ich damit machen kann, den mir war klar so viel werden die Kinder innerhalb so kurzer Zeit nicht essen.Als mir dann durch den Kopf ging das mein Bruder meinte, ich könnte daraus Saft machen, - ja aber wie ?
Nun gut es gibt immer 2 Möglichkeiten, z.b. kann man das Internet befragen oder man überlegt selber. So Kamm mir der Gedanke die Trauben über ein Sieb auszudrücken......Das klappte auch ganz gut und selbst die Jungs fanden ihre Begeisterung darin,Saft selber herzustellen.An nächsten Morgen wollte ich für die Kinder weiter Saft vorbereiten da mir einfiel das ich ja ein Mixer habe. So fing ich an , bis Plötzlich .......

9.9.2021


Der kleine und ich sind schon vorgegangen mit L. hatte ich Morgens ausgemacht das wir uns in Garten zum ernten treffen. Das Wetter war Herrlich, die Sonne schien nachdem es über 10 Tage überwiegend geregnet hatte und schon kühler war.


Wir sammelten eine große Einkaufstasche zusammen, jeder konnte hier Erfahrungen beim abschneiden der Weintrauben machen, selbst ich. Zuhause angekommen, wuschen wir die Weintrauben ab und ich fing an die Trauben durch ein Sieb zu drücken und siehe da, es funktionierte. Dann bekamen das die Jungs mit und wollten den Saft probieren.Sie waren total begeistert wie lecker, er schmeckt aber nicht nur das, sie wollten es auch versuchen, der kleine gab schnell auf, ihn war das zu anstrengend. L. dagegen war absolut begeistert und war zudem erstaunt wie viel Rest übrig bleibt. Kerne Haut Blätter.

Von Dreck auf dem Fußboden und der ganzen Arbeitsfläche mal abgesehen. :)

Ich wollte das nicht einfach in den Müll tun, sondern sammelte das ganze in einer Tüte, wo sich bis dato wirklich eine menge ansammelt.

Den mein Motto ist, gebe der Natur immer wieder was zurück, in diesen Fall werden wir die Kerne und Co. in Feld verteilen. Mal schauen ob  hier irgendwann mal Weintrauben wachsen.



Alle finden den Saft lecker und das beste, er ist gänzlich ohne irgendwelche Zusätze wie zum beispiel Zucker oder so. Er ist einfach pur mit etwas Wasser.


Heute Morgen wollte ich für die Jungs Saft vorbereiten, da mir einfiel das ich in Schrank noch ein Mixer hatte, damit müsste es ja schneller gehen und auch das weniger, ich sag mal an Müll übrig bleibt.Gedacht und umgesetzt. Schon beim ersten versuch stellte ich fest das es etwas komisch roch, konnte mir das aber nicht erklären und verarbeitete erstmal den sogenannten flüssigen Muss durch das Sieb. Beim 2 Versuch fing dann der Mixer an zu Qualmen ,was du hier auch auf den Bildern sehen kannst. So musste ich es abbrechen und den Rest so weiter machen.

Gewurmt hat mich das trotzdem, den denn Mixer hatte ich bis dato nicht oft benutzt und hatte schon Ideen, was man alles an Säfte machen könnte.Gerade jetzt wo es in Richtung der kalten Jahreszeit wieder geht.Warum also Qualmte er? Kann ich ihn nun wegwerfen? Von den 2 Einsätzen Heute kann er doch nicht schon überfordert gewesen sein, den ich habe ihn nicht lange angehabt. Gehen Geräte kaputt wenn sie zu lange in Schrank stehen? Alt war er auch nicht, ich hatte ihn erst letztes Jahr gekauft. Ich habe keine Ahnung aber ärgerlich ist es schon.


 

Wie würdest Du nun weiter Saft machen,damit es nicht so Zeitaufwendig ist ?

Wie war Deine erste Erfahrung,als Du Saft gemacht hast?

Gibt es was zu beachten, das die Weintrauben eventuell zum nächsten Jahr größer werden?

Regelmäßig gegossen wurden Sie. Sie sollen schon seit sie dort wachsen ,klein gewesen sein.Aber woran liegt das ?

Schreib mir das doch bitte ins Kommentarfeld und noch mehr würden wir uns freuen, wenn Du uns folgen möchtest. 

eure Lucy und Rasselbande


Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm

Ein Orgasmus in Mund - Brutal jedoch Richtig Mmmmm BRUTAL Ein Geschmack,den man mit Worten nicht beschreiben kann und dennoch mal erlebt hab...