Posts

Es werden Posts vom November 3, 2022 angezeigt.

SOKO Autismus - Rezension

Bild
  SOKO Autismus  Gruppenangebote zur Förderung Sozialer Kompetenzen bei Menschen mit Autismus. Erfahrungsbericht und Praxishilfen Zu Beginn wird sehr gut erklärt, wie komplex, vielfältig und kontextabhängig soziale Interaktion ist. Dadurch wird hier einem verdeutlicht, dass es unmöglich ist, die ganze Vielfalt menschlicher Verhaltensweisen in Regeln zu packen, an denen sich autistische Menschen orientieren können. Danach wird gezeigt, in welchen Bereichen gute Chancen bestehen und wie man soziale Interaktion für Autisten so interessant und "sicher" gestalten kann,mehr dazu findest Du hier. Werbung Dieses Arbeitsbuch wurde uns von  verlag-modernes-lernen  kostenlos und bedingungslos zu Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank. SOKO Autismus steht für einen gruppenpädagogischen Ansatz zur Förderung sozialer und kommunikativer Fähigkeiten bei Menschen mit Autismus. Vorbild für die hier vorgestellten „SOKO-Gruppen” sind die Social Skills Groups (Sozialkompetenz-Gruppen) des TE

Ich bin was Besonderes: Arbeitsmaterialien für Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen Rezension

Bild
  Ich bin was Besonderes: Arbeitsmaterialien für Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen Wie spreche ich mit einem Kind/Jugendlichen über seine Diagnose „Autismus“? Mit „Ich bin was Besonderes“ hat Peter Vermeulen ein Arbeitsbuch entwickelt, das Eltern, Lehrern und Therapeuten praktische Hilfestellungen und konkrete Arbeitsmaterialien an die Hand gibt, um betroffenen Kindern und Jugendlichen ihre Diagnose verständlich zu erschließen. Die sorgfältig aufeinander abgestimmten Themen erarbeitet das Kind gemeinsam mit einem Erwachsenen. Werbung dieses Arbeitsbuch wurde uns kostenlos und bedingungslos von  verlag-modernes-lernen zu Verfügung gestellt, hierfür herzlichen Dank. Wie spreche ich mit einem Kind/Jugendlichen über seine Diagnose „Autismus“? Mit „Ich bin was Besonderes“ hat Peter Vermeulen ein Arbeitsbuch entwickelt, das Eltern, Lehrern und Therapeuten praktische Hilfestellungen und konkrete Arbeitsmaterialien an die Hand gibt, um betroffenen Kindern und Jugendlichen