Posts

Es werden Posts vom Juli 22, 2020 angezeigt.

Schlosspark Charlottenburg - Der Park und der Irrweg

Bild
Schlösser haben doch was mystisches oder? Dabei meine ich nicht den Luxus. Viel mehr die Geschichten die dahinter stecken. Zum beispiel die Geschichten der Staturen, was hat sich hinter den Kulissen hier zugetragen?  Die Jungs waren ganz angetan aber nicht nur von Schlosspark sondern auch von unseren Irrweg und was wir alles enteckten sowie wo, wo es uns am Ende hingeführt hat.Abenteuer und Achtsamkeit Kamm hier nicht zu kurz. Aber schau selbst..... 22.7.2020            Die Schlossanlage Charlottenburg ist ein bedeutendes Zeugnis des Barock. Der Park wurde 1697 als französischer Barockgarten vom Le Nôtre-Schüler Siméon Godeau mit Broderie-Parterre und Brunnenanlage angelegt worden. Das Schloss selbst wurde als Sommerresidenz des Kurfürsten Friedrich III. und seiner Gemahlin Sophie Charlotte nach Entwürfen des Architekten Johann Arnold Nehring errichtet und anlässlich der Krönung Friedrichs zum ersten preußischen König 1701 zu einer repräsentativen Anlage von Johann Friedrich Eosander a