Posts

Es werden Posts vom November 20, 2019 angezeigt.

Wozu sich zum Baden immer ausziehen ?

Bild
Man wie mich das nervt,  dieses ständige an und ausziehen,  ob man nun was im Laden anprobiert  Oder zum Schwimmen an den See  Oder wo auch immer. Beim Baden,  immer dieses aus und anziehen!!!!! Vorweg,  ich bin wie ich bin. Ich bin kein Model und das ist gut so. Also erspart euch die dummen Sprüche wegen meiner Figur. Danke :) Ich zeige mich hier,  so wie ich bin und wie ich fühle. Ich nahm mir vor,  mal wieder aus der Reihe zu tanzen,  mir war kalt und ich wollte baden. Ich wollte mich aber nicht ausziehen. Somit ging ich mit Sachen in die Badewanne. Meine Jungs schauten nicht schlecht  Und bekamen sich vor lachen nicht mehr ein. Aurelyo  der kleinste, war total angetan  Und wollte dann auch mit seinen Sachen baden. Klar, warum nicht. Auch er fand gefallen daran :) Wie ist das bei euch,  macht es euch Spaß,  immer überall die Kleidung zu wechseln? Geht ihr gern Klamotten einkaufen  Und probiert d

Was bewirkt das Puzzeln im Gehirn?

Bild
Mir wurde immer als Kind gesagt,  das ich Puzzeln sollte und auch später,  als ich selber Mutter wurde,  mir oft geraten,  mit den Kindern zu Puzzeln. Warum, könnte man mir damals nicht beantworten,  ich bekam lediglich die Antwort,  das es die Konzentration fördert. Aber da steckt viel mehr dahinter. Nun ließ es mir aber keine ruhe und ich wollte genaueres wissen. Wie nun hilft das puzzeln in der Gehirn und Körperentwicklung? Welche Kompetenzen erlangt man durch das puzzeln? Puzzeln soll vor allem das  räumliche Vorstellungsvermögen anregen.  Es werden logische Schlüsse gezogen, wie was passt.  Die Auge Hand Koordination wird geschult und es ist wichtig.  Mathematisches denken hängt sehr damit zusammen,  also logisch denken. Und es werden beide Gehirnhälften angeregt!!!!! Sowie miteinander verknüpft Das Puzzlespiel gibt es schon seit mindestens dem 18. Jahrhundert und wird seitdem praktiziert.  Es  fasziniert alle ob klein oder

Meine beiden Jungs waren beim Friseur- Das erste mal beim Türkischen Friseur.

Bild
Es ist doch sehr erstaunlich,  wie unterschiedlich die Preise und der Service beim Friseur ist. Ich frage mich worauf es hier wirklich ankommt. Wir hatten bis dato ein festen Standart Friseur,  jedoch ließ der Service immer mehr nach und auch der Preis wurde immer höher. So das ich keine Lust mehr hatte , Hauptsächlich dort die Jungs ihre Haare schneiden zu lassen. Wir wollten mal was Neues ausprobieren. Wir fragten somit erst hier in der Nähe,  ob es jetzt möglich ist und wenn was es kostet. Entweder war der Preis (z. B. 10 Euro pro Kinder Kopf) okay  Aber für diesen Tag war nichts zu machen. Oder Pro Kopf (egal wie alt das Kind ist) wollten sie ab 15 Euro haben. Doch dann wurden wir fündig. Wir waren das erste Mal beim Türkischen Friseur. Zum Anfang war ich etwas verunsichert aber dann war ich begeistert,  von dem Service und das man sich hier wirklich noch Zeit ließ  und nicht einfach schnell,  schnell den Kunden abfertigt. Di