Donnerstag, 17. März 2016

Pelzmann vom Fleck weg das Beste, Kürbiskernöl,Walnussöl,Birnenessig,Apfelessig









                                          
                                       

Hallo , hast Du auch gerade Deine Kids ins Bett gebracht und bist noch zum teil an hin und her springen weil immer noch was ist?
Mami ich hab Durst , muss Pulern etc?
Wenn nicht Glückwunsch das Du schon Ruhe hast um zu lesen wovon ich Dir hier gleich berichten möchte.

Ich bin mal wie so oft auf was ganz interessantes Gekommen und das ist der Shop pelzmann
der so gar nichts mit Pelz zu tun hat.
Daher war ich zuerst auch etwas irritiert von dem Titel Pelzmann,vom Fleck das beste.

Pelzmann hat sich aber an meist auf Öl und Essige Konzentriert.

Das hat seinen
guten Grund

 

Guter Geschmack kommt nicht von ungefähr. Deshalb sucht Pelzmann die Rohstoffe für seine Produkte sorgfältig aus und achtet auf beste Qualität.

Der Schlüssel zum Erfolg bei Pelzmann liegt in der Qualität der Produkte. Essenziell für ein Öl höchster Qualität sind die dafür verwendeten Zutaten. Das Kürbiskernöl von Pelzmann wird ausschließlich aus qualitativ hochwertigen Kürbiskernen ausgewählter Regionen gewonnen. Mit einer einzigartigen Balance zwischen Tradition und Technik erreicht Pelzmann dabei eine ständig gleichbleibende Top-Kürbiskernölqualität. 
Für das „Steirische Kürbiskernöl“ werden bei Pelzmann nur die Kerne des steirischen Ölkürbis verwendet. Diese Sonderzüchtung gedeiht in der Südsteiermark besonders gut. Charakteristisch für den steirischen Ölkürbis sind die schalenlosen Kerne, welche dem Öl seinen feinen, nussigen Geschmack, den karamellartigen Duft und die dunkelgrüne Farbe geben. 

Wir haben,
Steirischer Birnenessig,
Streirisches Kürbiskernöl
Steirischer Apfelessig 
Walnussöl
Und möchten uns Herzlich dafür bedanken, das wir diese Produkte kostenlos Testen durften.
                                                

Steirisches Kürbiskernöl

 

Zart nussiger Geschmack

Seit 70 Jahren wird in der Ölmühle Pelzmann in Wagna in der Südsteiermark bereits Kürbiskernöl gepresst. Für das „Steirische Kürbiskernöl“ von Pelzmann werden ausschließlich steirische Kürbiskerne aus kontrolliertem Vertragsanbau verwendet. Erstpressung, strenge Qualitätskriterien und langjährige Presserfahrung sichern den einzigartigen, nussigen Pelzmann Geschmack.


Verwendung

Es eignet sich hervorragend zum Marinieren von Salaten und dem Verfeinern diverser Speisen. Auch fein zu Salzkartoffeln oder pur auf geröstetem Brot.  Zahlreiche köstliche Rezepte mit Pelzmann Kürbiskernöl finden Sie hier zu den Rezepten


Steirischer
Apfelessig

 

Was versteht man bei Pelzmann unter Natursaft?

Herkömmlicher Apfelessig wird aus Apfelsaftkonzentrat gewonnen. Pelzmann Apfelessig wird aus dem unbehandelten Saft (Natursaft) von im eigenen Haus gepressten Äpfeln hergestellt.

Der aus diesem Natursaft gewonnene Apfelessig wird sorgfältig gelagert und naturtrüb abgefüllt, nur dadurch bleiben alle natürlichen Inhalts- und Geschmacksstoffe erhalten. Aufgrund des natürlichen Zuckergehalts der Äpfel schwankt der Säuregehalt des Essigs.

Verwendung

Steirischer Apfelessig aus Natursaft eignet sich bestens zum Würzen und Verfeinern von Salaten.

 

PELZMANN
Walnussöl

 

erlesene Spezialität:

Dieses Walnussöl zählt zu den erlesensten Öl-Delikatessen. Sein fein aromatischer Nussgeschmack macht aus jeder einfachen Speise ein exklusives Gericht.

Verwendung:

Mit diesem exquisiten Öl kann man nicht nur Salate und zartes, kaltes Fleisch würzen, sondern auch Süßspeisen, Desserts und Gebäck veredeln.
 
Der Birnenessig Kamm noch nicht zum Einsatz.
 
Zitat,
Hier öffnen sich Welten, was dem Geschmack angeht uch und seiner Gesundheit was gutes. Ich wuste noch nicht mal das es Kürbiskernöl gibt bin aber positiv von angetan und nutze es der zeit zu vilerlei Gerichten und auch zum Braten.
Walnussöl schmeckt echt lecker zu nuss kuchen und verstärkt noch mal den nussig geschmack genauso wie bei Karotten Kuchen :)
Versuch es mal, es lohnt sich.
Bei Apfelessig war ich erst etwas Skeptisch, dann kammen aber die Jungs auf die idde, lass uns ein Obstsalat machen mit alles mögliche, gesagt gemacht etwas Apfelessig dazu und siehe es passte und war überhaupt nicht ekelig.
 
Wir möchten Pelmann sehr gern weiter empfehlen und vergeben hier 5 Sterne
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Test mit Curcuma + Pfeffer - Natürlich lang leben

Hallo ihr Lieben habt ihr schon den Test mit Curcuma + Pfeffer gemacht? Und was es auf sich hat,  mit dem was man fast überall lesen ka...