Schöne alte Kinderspiele: Ideen für Kinder aller Altersstufen

Schöne alte Kinderspiele: Ideen für Kinder aller Altersstufen




Lieber spielen als Fernsehen

Dieses reich illustrierte Buch enthält über 170 alte Kinderspiele, Lieder, Rätsel, Kniereiterreime und Abzählverse für drinnen und draußen. Ball- und Fangspiele. Finger- und Puppenspiele. Gedächtnis-, Sprach- und Rätselspiele. Kreis- und Pfandspiele. Spiele in der Natur. Sing- und Tanzspiele. Tisch- und Murmelspiele. Versteck- und Laufspiele. Wettkämpfe und Sportspiele.

Ein wahrer Spieleschatz, der die Fantasie anregt und die kindliche Entwicklung fördert.

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag; Auflage: 7 (14. Dezember 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3809427527
  • ISBN-13: 978-3809427520
7,99

Fazit,

Das ist ein Buch was mir so Richtig toll gefällt, da kamen mir Kindheit Erinnerungen hoch und habe erst jetzt bemerkt was alles Heute nicht mehr gespielt wird.Von Spiele in der Natur bis Gedicht Reimen, Vieles ist umsetzbar und ich denke auch wichtig da unsere Kinder hier viel über ihren Körper und die Umwelt lernen können.Auch Motorisch eigenet sich das Buch um sein Kind zu fördern. Ich bemerke das meine Jungs die Spiel Ideen sehr gerne an nehmen. Wenn ich bedenke was wir damals noch auf dem Schulhof spielten und was Heute alles verboten ist dort zu spielen finde ich das sehr schade unsere Kinder wären bestimmt viel ausgeglichener . Wir schlagen oft in diesen Buch nach und haben es sogar oft dabei.Witzig sind die Reime und auch die Klatsch Sprüche . Das ist ein Buch nach meinen Geschmack und sehr vielen Ideen die man fast überall umsetzten kann und Gleichzeit fördere ich mit Freude spielerisch meine Kinder. 

Sponsoren - Werbung

Hiermit möchten wir uns bei randomhouse bedanken die uns 
die Tolle Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen