Mittwoch, 14. März 2018

Babymassage Praktische Anleitung für Mütter und Väter

Babymassage

Praktische Anleitung für Mütter und Väter


Entspannen, beruhigen, stärken und Vertrauen fördern: Die tägliche Babymassage 
ist eines der kostbarsten Geschenke, die Eltern ihrem Kind – und sich selbst – 
machen können. Durch liebevolle Achtsamkeit und sanfte Berührung lernen sie die 
nonverbale Sprache des Babys zu verstehen und auf seine Bedürfnisse einzugehen. 

Dieses Buch enthält: 
- die wichtigsten Techniken der Babymassage in Wort und Bild 
- Anleitungen für die Massage von Frühgeborenen und behinderten Kindern 
- Massage-Empfehlungen für Schreibabys und erkrankte Kinder mit Fieber, Schnupfen usw. 
- Kinderreime und Wiegenlieder u.v.a.m. 

Ein ausführlicher Elternratgeber für die tägliche Praxis.

  • Taschenbuch: 208 Seiten
  • Verlag: Kösel-Verlag; Auflage: 8 (14. Februar 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3466344522
  • ISBN-13: 978-3466344529
  • 15,99
Fazit,

Am Anfang gibt es einen größeren Theorieteil.
 Das Buch ist Okay,  jedoch wären mehr Bilder in Farbe und weniger text besser gewesen.
 Es wird alles sehr gut erklärt aber so Richtig zum Nachmachen animiert mich das jetzt nicht.
 Mir fehlt hier was.
 Das Cover spricht mich mehr an , so das ich dachte das es demnach auch warme Bilder mit Anleitungen zur Massagen in jeglicher Situation und weh wechen gibt.
Konnte leider bei mir nicht so Punkten.

Vielen Dank an randomhouse die uns dieses Buch kostenlos zu Verfügung stellte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schwangerschaft und Geburt - Frauen erinnern sich Rezension

Erinnerst Du dich noch an Deine Schwangerschaft und an die Geburt? Wie ging es Dir dabei ? Oder bist Du gerade Schwanger und möchtest ...