Freitag, 15. Juni 2018

Marburger Konzentrationstraining (MKT) für Schulkinder rezension

Marburger Konzentrationstraining (MKT) für Schulkinder



Nun liegt das „MKT für Schulkinder“ in neuer Form vor. Inzwischen wurde es bei zehntausenden von Kindern durchgeführt und hat zur Zeit fast dreitausend zertifizierte TrainerInnen. Es ist wohl das in der Praxis am häufigsten eingesetzte Training in der Therapie von AD(H)S-Kindern. Aber auch alle anderen Kinder, die Aufmerksamkeitsdefizite zeigen, profitieren von dem Marburger Konzentrationstraining. Das MKT ist vor allem bei Kindern als Kurzintervention außerordentlich beliebt, weil es effektiv, lustig und attraktiv ist. Alle Erfahrungen aus der Praxis sind in die neueste Fassung eingeflossen. Auch die Vorlagen wurden verändert und neu gestaltet, so dass die Durchführung Kindern noch mehr Spaß macht. Die neue Fassung ist eine ideale Ergänzung für Benutzer, die bisher mit dem MKT gearbeitet haben. Aber auch Neueinsteiger werden von der Benutzerfreundlichkeit der neuen Mappe fasziniert sein.Die Methode und der Einsatz der Methode haben sich nicht verändert. Die neue Fassung enthält detailliertere Durchführungshinweise, so dass auch AnfängerInnen gut mit dem Training zurechtkommen. Die Mappe enthält detaillierte Stundenabläufe, neue attraktive Vorlagen, bunte Wimmelbilder, Hinweise zur Elternarbeit und im Schwerpunkt vor allem sehr viele praktische Tipps, Anleitungen und attraktive Spiele für die Durchführung.

  • Loseblattsammlung: 252 Seiten
  • Verlag: modernes lernen; Auflage: völlig unveränderte (13. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3808007591
  • ISBN-13: 978-3808007594
  • 40,00

Fazit,

Mein Sohn Lucjano 8 Jahre hat wie ich schon Berichtet hatte Probleme lange still Sitzen zu bleiben und sich zu Konzentrieren , so zog es sich bis jetzt durch 2 Jahre .
Ich bin immer auf der suche nach Alternativen von Klassenzimmer weg, wo und das er was lernt.
Und so bin ich sehr Froh euch diesen Order mit jede Menge Lern Material und Leichten Übungen zu Präsentieren.
Mein Sohn hat spass daran hier mit zu arbeiten , hier finde ich es gut das man das überall machen kann somit auch wenn wir Draußen sind , er nimmt sich den Ordner mittlerweile sogar selbst, da ihn die Unterschiedlichen Übungen spass machen . Hier habe ich einige Beispiel Seiten für euch.

 Leseverständnis,
Durch sowas hat sich das lesen schon sehr gut verbessert.Und er wird immer sicherer.
 Räumliches sehen, auch das macht ihn großen spass.


Sehr gutes und empfehlenswertes Konzentrationstraining mit steigender Anforderung.
Von 6 bis 12 Jahre .
Wir möchten das sehr gerne Empfehlen.

Herzlichen Dank an Verlag-modernes-lernen die uns diesen Ordner kostenlos zu Verfügung stellte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Test mit Curcuma + Pfeffer - Natürlich lang leben

Hallo ihr Lieben habt ihr schon den Test mit Curcuma + Pfeffer gemacht? Und was es auf sich hat,  mit dem was man fast überall lesen ka...