Schwangerschaft und Geburt - Frauen erinnern sich Rezension

Erinnerst Du dich noch an Deine Schwangerschaft und an die Geburt?
Wie ging es Dir dabei ?
Oder bist Du gerade Schwanger und möchtest gerne wissen was es alles an Möglichkeiten gibt und wie andere Frauen sich bei den Verschiedensten Geburten Gefühlt haben.
Ich selber finde ja jede Geburt ist anderes vom Gefühl,
 auch wenn ich meine Kinder leider nur in Krankenhaus bekommen habe.
Aber mit dem Heutigen wissen ,
würde ich vieles anderes machen 
und so konnte ich schon etwas,
 bei der Geburt meiner 4 Enkel in Bewegung bringen.


* Werbung*

Heute möchte ich Dir Folgendes vorstellen,
welches wir kostenlos von 

Lebensgut-Verlag

  zu Verfügung bekommen haben ,
 um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu berichten.
Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.


Schwangerschaft und Geburt - Frauen erinnern sich

Dieses Buch ist für alle Menschen, die mit Schwangerschaft und Geburt zu tun haben, ob als Gebärende, MedizinerInnen, Hebammen, Dolas, GeburtsbegleiterInnen, Mütter oder Väter. Denn durch die authentischen Erzählungen von Frauen, die von Martina Stubenschrott 1:1 transkribiert wurden, wird deutlich, was Frauen brauchen, was ihnen gut tut und was sie unterstützt. Gleichzeitig erkennen wir auch, welche Faktoren eine Geburt stören oder ungünstig beeinflussen können. Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit können alle Beteiligten ihren Beitrag leisten, die Geburt zu einem kraftvollen und transformierenden Erlebnis werden zu lassen, für Mutter und Kind und für sich selbst. Gleichzeitig können Mütter, die geboren haben, ihre eigenen Erfahrungen reflektieren und vielleicht nachträglich erkenntnisreicher verarbeiten.
Öffnen Sie ihr Herz und lassen Sie sich ein, auf ein ganz außergewöhnliches Leseerlebnis. In diesem Buch erzählen acht Österreicherinnen, wie sie ihre Schwangerschaft und Geburt erlebten (Zeitraum 2010-2016). Egal wie gut oder schwierig die Bedingungen waren – eins haben alle gemeinsam: die unbeschreibliche Freude, die Ehrfurcht und das große Staunen, über dieses Wunder – wenn ein neuer Mensch das Licht der Welt erblickt.

  • Taschenbuch: 248 Seiten
  • Verlag: LebensGut-Verlag; Auflage: 1 (12. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981180585
  • ISBN-13: 978-3981180589
  • 14,50



Fazit,

Martina Stubenschrott hat es gewagt, genau das nieder zuschreiben, was erzählt wurde. Erzählt von Frauen, die sich erinnern, an die Schwangerschaft und Geburt ihrer Kinder.

Das Was und Wie, wie es in diesem Buch zu lesen ist, ist eine Einladung, Worte wahrzunehmen, jenseits unserer geprägten Strukturen. Es steht nicht so geschrieben, weil niemand Zeit und Lust hatte, das zu überarbeiten, sondern weil die Überarbeitung absichtlich weggelassen wurde.
Dieses Buch macht deutlich, dass es Dinge gibt, die jenseits von Sprache sind .
8 Frauen berichten von ihren Geburten.Die ihre Geburt an unterschiedlichsten orten und auf Unterschiedliche weiße gemacht haben.
Ich fand das Buch sehr interessant , ich habe 7 Kinder Geboren Leider alle im Krankenhaus, aussehr in der Klinik herumzulaufen bis es dann wirklich los ging ,
waren fast alle gleich und für mich dramatisch. 
Da jedes mal ein Leben auf dem Spiel stand.
 Hier fehlt oft das einfühlen und die Menschlichkeit.
 Ich möchte sehr gern dieses Buch weiter empfehlen,
 damit gerade werden Mutti,s schauen können was es an Möglichkeiten gibt und was sich im inneren abspielen könnte. Dieses Gefühl bei der Geburt zu sterben und in gleichen Moment Neu geboren wird.In diesen Buch wird aber auch von Frühchen berichtet welche es schaffen und welche die noch nicht mal das Licht der Welt gesehen haben.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne




Aus Angegeben Anlass möchte ich noch mal darauf hinweisen, das ich keine Perfekte Rechtschreibung habe. Ich gebe mir sehr große mühe bei der Verarbeitung jedes einzelnen Bericht.
Ich habe mich schon sehr viel verbessert, ich bin ein Lebewesen welches so schreibt wie er hört und spricht,
und wie ich Denke.
Ich habe dazu auch ein Bericht geschrieben.
Den ihr hier lesen könnt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen