Posts

Es werden Posts vom September 10, 2019 angezeigt.

Ein Nein hast Du,ein Ja kannst Du bekommen. -Das erste mal Apfel Pflücken.

Bild
Da läuft man Jahr für Jahr , Tag um Tag an ein Garten vorbei,  der voll von Apfelbäume ist, die prall voll mit den Unterschiedlichsten Äpfel sind. Ab und an nahmen sich die Jungs ungefragt einen Apfel.Da keiner zu sehen war den man hätte fragen können. Dieses Jahr auch, wir liefen oft an diesen Garten vorbei und bedauerten das keiner die schönen Äpfel abpflückt, nur diesmal reagierte ich und nahm mein Motto mit, ein Nein hab ich ein Ja kann ich bekommen. Und so war es dann auch, die Frau war sehr Lieb und freute sich das wir nachfragten und machten ein Termin zum nächsten Tag.  Sie erwartete uns schon und stellte uns,  ich weiß nicht wie man das nennt,  ich nenn es mal Apfel Pflücker zur Verfügung,  erklärte uns die Apfelsorten und animierte Lucjano das er sich mal versuchen sollte  das ließ er sich nicht 2 mal sagen und legte sich ins Zeug. Aurelyo war unterdessen, viel mit dem Hund beschäftigt.  Den ich nur bellend von der Straße kannte,