Ein Nein hast Du,ein Ja kannst Du bekommen. -Das erste mal Apfel Pflücken.


Da läuft man Jahr für Jahr ,
Tag um Tag an ein Garten vorbei,
 der voll von Apfelbäume ist, die prall voll mit den Unterschiedlichsten Äpfel sind.
Ab und an nahmen sich die Jungs ungefragt einen Apfel.Da keiner zu sehen war den man hätte fragen können.
Dieses Jahr auch, wir liefen oft an diesen Garten vorbei und bedauerten das keiner die schönen Äpfel abpflückt, nur diesmal reagierte ich und nahm mein Motto mit, ein Nein hab ich ein Ja kann ich bekommen.


Und so war es dann auch, die Frau war sehr Lieb und freute sich das wir nachfragten und machten ein Termin zum nächsten Tag.



 Sie erwartete uns schon und stellte uns,
 ich weiß nicht wie man das nennt,
 ich nenn es mal Apfel Pflücker zur Verfügung,
 erklärte uns die Apfelsorten und animierte Lucjano das er sich mal versuchen sollte
 das ließ er sich nicht 2 mal sagen und legte sich ins Zeug.


Aurelyo war unterdessen, viel mit dem Hund beschäftigt.
 Den ich nur bellend von der Straße kannte,
 wenn jemand zu dicht am Garten vorbei Kamm aber das der so absolut Kinderfreundlich ist,
 wusste ich nicht.
 Er Kamm immer wieder zu uns,
 insbesondere zu Aurelyo und Lucjano.

Lucjano hob ich in der Zwischenzeit über den Zaun damit er auch an die Äpfel rankommt,
 die über den Parkplatz an den Bäumen waren.
Die Frau bekam das mit ,
wie ich ihn zurück rüberhob und Kamm lachend nach vorne und zeigte uns,
 wie die Tür aufgeht,
 damit ich ihn nicht immer rüberheben musste.

Wir sind mit einer großen Einkaufstasche und dem was Du hier sehen kannst gegangen.
Die Frau war so Lieb,
 das sie uns anbot, dass wir gern wieder kommen dürfen und das sogar die Kinder den Hund besuchen dürfen.
Damit habe ich nicht gerechnet.
Natürlich bekam sie auch von uns ein kleinen Ausgleich,
 das wir Äpfel pflücken durften.
Es war für uns 3 eine ereignisreiche Erfahrung, 
wovon auch meine Enkelkinder  mit Äpfel für die Kita und Schule profitierten.

Der Fazit,
traut Euch Leute anzusprechen,
 ein Nein habt Ihr,
 Ihr habt aber die Möglichkeit daraus ein Ja zu machen.
Was Einiges ändern kann,
wenn wir wieder lernen, den Mut zu haben auf Menschen zuzugehen.

Was hat man zu verlieren?
Man kann nur Gewinnen....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen