DER KLEINE HUI BUH - VERSPUKT UND ZUGEHEXT! (Reingehört)

DER KLEINE HUI BUH - VERSPUKT UND ZUGEHEXT!




Der kleine Geisterjäger
Weil Frederik zu einem Noteinsatz muss, sollen sich das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex gegenseitig eine Spuk- und eine Hexenaufgabe geben. Aus lauter Angst, der andere könnte es zu leicht haben, denken sich die beiden zwei wirklich knifflige Aufgaben aus. Während sich die Freunde also mit Spukerei und Hexerei plagen, entdeckt Robert, der Enkel des Hausmeisters Herr Brumm und ein echter Fan aller magischen Wesen, die Geheimzentrale auf dem Dachboden. Neugierig sieht er sich um und steckt schließlich Heddas Kristallkugel ein. Jetzt müssen ihm die Erwachsenen endlich glauben, dass es Hexen und Gespenster gibt! Oder etwa doch nicht?

Der weltbeste Detektiv
Frederik und Ernst Eule können sich nicht einigen, wer in ihrem Drachen-Doppel-Kostüm an diesem Abend vorne und wer hinten hineinschlüpfen soll. Immerhin gilt es auf dem Kostümball für magische Wesen eine gute Figur zu machen. Auch Hui Buhs heutige Spukaufgabe hat etwas mit Verkleiden zu tun und führt das Gespenst und seine Freundin Hedda Hex in Burgecks Kostümverleih. Kaum hat sich Hui Buh für das wundergruselige Kostüm des berühmten Detektivs Herlock Schaums entschieden, landen sie auch schon mitten in einem aufregenden Fall: Wohin ist Toto verschwunden, der kleine Hund von Paula? Und was hat das mit der Waschküche und frechen Katzen zu tun?


71 Min.
6,99

Sponsoren - Werbung
Dieses Hörspiel haben wir von Europa kostenlos zum Reinhören bekommen, dafür möchten wir uns Herzlich bedanken.

Fazit,

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – das gilt auch für den kleinen Hui Buh. Als Ritter wurde er verflucht und muss sich nun als Gespenst in Ausbildung seine Spuklizenz erarbeiten. Er träumt davon, eines Tages auf Schloss Burgeck das einzige behördlich zugelassene Gespenst zu sein – doch so weit ist es noch nicht. Erst warten in der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen, die sich auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule in Burgeck befindet, noch viele Aufgaben und Herausforderungen auf ihn.

Unterrichtet wird er von der Fledermaus Frederik, einem überaus weisen Hexen- und Gespenster-Lehrmeister. Dieser hat mit seinen neuen Schülern, Hui Buh und dem kleinen Hexenmädchen Hedda Hex, alle Hände voll zu tun. Denn seiner Auffassung nach nehmen die zwei ihre Spuk- und Hex-Ausbildung nicht immer ernst genug. Doch auch, wenn sie noch viel zu lernen haben – die beiden Freunde haben das Herz am rechten Fleck und helfen, wo immer sie können.

Meine Jungs mögen den kleinen Hui Buh , selbst meine Enkelkinder mögen ihn sehr, ist doch alles dabei was sich Jungs und Kleine Mädchen wünschen.

Der kleine Geisterjäger

Robert ist zu Besuch bei seinen Großeltern und versucht dort Gespenster Eulen und Wolfskatzen an zu locken, mit Sauerer Milch und Fliegen Klebeband. Hui Buh hat die Aufgabe bekommen in eine Pendel Uhr zu kommen, wobei rein kommen ist nicht das Problem aber das rauskommen ohne an das Pendel ran zu kommen.Hedda Hex Hat die Aufgabe in ihrer Kristallkugel in Heu nach einer Nadel zu suchen.... wird sie die Nadel finden ?
Robert weiß wenn es was magisches zu finden gibt dann zu meist auf dem Dachboden und so niemmt alles seinen lauf, er kommt an sprechende Bilder vorbei, Sammelt vergammeltes essen ein für seine Troll-falle und findet so einiges mehr....zum beispiel die Kristallkugel ..


Der weltbeste Detektiv

Die beiden Eulen Frederik und Ernst können sich nicht einigen wer in das Kostüm von einen Drachen Hinten und Vorne ist.
Hui Buh hat die Aufgabe sich in was zu Verkleiden was ihn jeder abniemmt zu sein.
Wer dann wohl die Dicke Katze ist ?
Hui Buh verkleidet sich als Detektivs Herlock Schaums und schon landen Hedda Hex und Hui Buh in Mittelalter.
Dort trieft er auf Paula die ihren Hund Toto sucht....
Hui Buh und seine Assistentin biten ihre Hilfe an und zusammen gehen sie allen spuren nach....
Wird Hui Buh seine Aufgabe schaffen oder wird Paula darauf kommen das es gar nicht Detektivs Herlock Schaums ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen