Mauer weg,Ehemalige Grenze - Der Neue Pokemon

Heute möchte ich Dich mitnehmen und Dir unser Abenteuer an der ehemaligen Grenze bis zum Amiberg zeigen. Marion nahm uns heute mit auf eine strecke, die ich lange nicht mehr gelaufen bin.
Da sie eine Pokémon Jägerin ist, brachte ich Ihr ein Neuen Pokémon mit?
Grins
Was wir sonst noch hier erlebt haben, kannst Du hier sehen.


 Der Neue Pokémon ist da, darf ich vorstellen Aurin .....
Na woher kommt der Name?

Mein Heutiger Fokus sollten verschieden Pilze sein.


Aurelyo war ganz begeistert von dem Großen Pilz, 
der für uns schon etwas Seltsam aus sah.
Wie liest man so oft.
Alles spiegelt sich in der Natur.
Was könnte das Spiegeln?
:)





Hier nun endlich 3 Fliegenpilze,
 die ich die ganze Zeit finden wollte,
 um sie zu Fotografieren.
Leider haben wir keine weiter gesehen.

Dann Kamm mir in den Sinn das man ja, 
was mit den bunten blättern basteln könnten,
 so fingen wir an,bunte Blätter zu sammeln.

Die Jungs interessierte was der Bauer dort mit dem Traktor machte,
 so wirklich konnten wir das nicht beantworten.

Auch Luna kamm hier nicht zu kurz.
(Der Hund meiner Tochter Marion)


Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Natur es Schaft einem so zu beeindrucken und den Stressfaktor so massiv runter zu schrauben, das man nur noch ruhig und ausgeglichen ist und einfach nur wahrnimmt.
Was gerade ist.

Wie Du sehen kannst,
Marion war ganz in Ihren Element, 
beim Blätter sammeln.



Auch das hier ist sehr interessant,
 mich würde mal genauer interessieren was mit den beiden passiert ist.
Allgemein was die Opfer der Mauer angeht,
die Flucht versuche und von denen die es doch geschafft haben.
Ich habe Früher oft auf ein Podest gestanden und rüber gesehen und beobachtet wie,
 die ...... (Zöllner?) oh wie nennt man sie jetzt?
Mit Ihren Hunden(Schäferhund) und einer Waffe(Gewehr) rum Gelaufen sind.
Es ist kaum vorstellbar,
 das jetzt hier überall wieder Natur ist und man quer rumlaufen kann.
Ob es hier irgendwo außer den Mahnmalen noch andere Beweise gibt?

Zuvor war es ein Ritter Dorf.

Aurelyo und ich sind mal wieder Barfuß.
Er ist am austesten lach eine Matschige Pfütze.




Dann irgendwo in nirgendwo machten wir ein kleine Pause.






Hier gibt es Wahnsinnige Große und sehr kräftige Bäume,
 ich bin immer noch ganz hin und weg davon. 
Wie alt sie wohl sind?


Die Jungs ließen es sich nicht nehmen,
 Ihre Kletter Künste hier zu auszuprobieren.
 Den so wie früher, wo es normal war ,
das wir als Kinder auf Bäume geklettert sind, 
ist es ja Leider nicht mehr.
Und von den Heutigen Spielplätzen halte ich nicht viel.
 Die sind aus meiner Sicht,
 oftmals eher dargestellt ,
das sich die Kinder eher Verletzten .
 Dazu ein anderes mal mehr, 
wieso,weshalb warum.
Der Wald ist immer noch ein schöner Spielplatz,
 es wird hier viel mehr an angeboten geboten.


Auch selbstgebaute Hütten fanden wir hier.


Waldgeister, auch eine super tolle Idee. 
Ob irgendwas dahinter steckt?
Ich mein was sich die gedacht haben,
 die sie hier in Wald überall verteilt angebracht haben?


Dann kamen wir an ein Kanal, wo wir es nicht lassen konnten hin und her zu springen.




Der Merlinweg,
 oh auch hier gibt es Pilze,
 die nach Champion duften,
 schmeckten auch so, 
war mir dann aber doch nicht sicher und biss nur 3 mal ab.
 Verwandelt habe ich mich nicht,
 also waren sie auch nicht verzaubert. Lach :)

Die letzte Pause machten wir dann wieder an Wahrnehmungsweg auf dem Amiberg.
 Wo wir herumalberten.
Grimassen zogen und Richtig gelacht haben.


Was ich mich oft frage,
 was nehmen die Kinder bei ein solchen Abenteuer mit?
Wie genau nehmen sie das wahr?
Dass sie Spaß hatten, das konnte man ja sehen.
Aurelyo schien auf dem Rückweg fast einzuschlafen,
 ein Glück hatte Marion Ihren Handwagen dabei.
 Doch kaum zu Hause angekommen, war er wieder hellwach.

Wie hat Dir dieses Abenteuer gefallen?
Gibt es orte die Du,
 uns in Berlin empfehlen kannst?

Hinterlasse uns das dann doch bitte als Kommentar und wenn Du nicht mehr verpassen möchtest.
 Würden wir uns freuen, 
wenn Du unsern Blog folgen möchtest.
Sei ganz Lieb Gegrüßt
von 
Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen