Experiment - Wie kommt ein gekochtes Ei in eine Flasche ?

Experiment - Wie kommt ein gekochtes Ei in eine Flasche ?

Hast du schon mal Versucht ein gekochtes Ei in eine Glasflasche zu bekommen?
Nein !
Hast Du lust es mal mit deinen Kindern zu versuchen ?
Es ist ganz Leicht und ihr werdet echt staunen.

21.7.2020

Als erstes haben wir eine Flasche mit nicht zu engem Flaschenhals hingestellt. Das geschälte Ei erstmal drauf gesetzt. Dann hat mein großer ein Streichholz  an gemacht und  es in die Flasche hineingemacht. Zuerst konnte er es selber nicht Glauben als er dann das Ei auf die Flasche setzte, aber dann wurde es Sichtbar, wie das Ei dann in die Flasche gezogen wurde (leider ist es kaput gegangen) Man wie er gestaunt hat.

Man kann es hier Richtig sehen.

Zweiter Versuch.

Beim dem Versuch ob ein zweites Ei auch hinein geht, hat es leider nicht so gut geklappt. Es ging nur bis zur hälfte hinein und dann tat sich nicht mehr viel.

Spannend ist das allemal.

Was braucht ihr,

1 Glasflasche,

Streichhölzer,

mindestens 1 Ei

.


 

Macht ihr auch Experimente ?

Wenn ja was habt ihr denn bis jetzt gemacht ?

Vielleicht möchtet ihr uns auch was zum nachmachen empfehlen ?


Wenn es euch gefallen hat, würden wir uns sehr freuen,

wenn ihr unseren Blog folgen möchtet um auf den Neuesten Stand zu bleiben oder einfach ab und an Ideen zu holen.


Ganz Lieben Dank

und Namaste

Lucy und Rasselbande

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen