Bussgeld Verfahren - Verstoß wegen dem Schulgesetz

 15.3.2021

Gerichtstermin

Bussgeld Verfahren - Verstoß wegen dem Schulgesetz 

Schon Tage zuvor war ich etwas aufgeregt,

ich wusste nicht genau was mich bei diesem Gericht erwartet.

Eine Einladung zu Gericht.Wie wird hier der Richter oder die Richterin agieren ? 

Unterstützt werden wir weiterhin von sehr guten Freunden, die mich so gut wie möglich beraten.

 Auch zu diesen Termin wurde ich von meiner Freundin Dagmar und meinen Freund Harald zum Gericht begleitet.Wir sprachen nochmal ab, was ungefähr auf mich zukommt und worauf ich achten muss.

 Dagmar Kamm mit in den Gerichtssaal als Beiständin.

Ich hatte 3 Lernordner dabei, sowie ein Ordner wo ich alles was Schule und Schulamt sowie die Krankmeldungen betraf.

Zum Anfang sah es aus, das Dagmar nicht als Beiständin mit dabei sein darf, da sie auch Gleichzeitig eine Zeugin ist, da sie bei mehren Gesprächen sowie Schulkonferenzen dabei war.

Die Richterin war aber sehr nett und machte hier eine Ausnahme.

Sie erklärte mir alles, was mir Vorgeworfen wird und das es hier um unentschuldigte Schultage ging.

Ich holte Luft und fing an die Geschichte meines Sohne zu berichten und was ich alles bis dato gemacht hatte und auch in die Wege geleitet habe, auch das er Aktuell Diagnostiziert wird und der Verdacht da ist, das mein Sohn Asperger Autist ist. Ehe ich weiter berichten konnte unterbrach sie mich und lobte mich sogar mit den Worten, das ich eine angerschirte

 Mutti bin, die sich sehr für ihre Kinder ins zeug legt aber das es hier nicht um das geht,

 da ihr die Geschichte schon aus der Akte bekannt ist, sondern nur um die Unentschuldigten Fehltage.

Sie erwähnte das sie weiß das es massive Probleme in der Schule von Anfang an gab und das, das auch seine Gründe haben wird.Das aber tut jetzt hier nicht zur Sache.

So lass sie vor um welche Tage es ging, und das vergleichen der Krankheitsbeschreibungen, die von der Schule nicht Akzeptiert wurden, ich sollte nach vorne zu ihr um die Krankenscheine abzugleichen, somit verblieben nur 4 Unentschuldigte Fehltage , die entschuldigt wurden durch suche nach einen Kompetenten Arzt wo er dann wieder Entschuldigt gefehlt hat. (Psychologen)Somit keine Unendschuldigten Fehltage.

Das ganze Verfahren Dauerwerte ca. 20 Min. Das Schulamt welches auch geladen wurde, ist nicht erschienen. Was die Richterin schon sehr wunderte.

Ich muss echt zugeben das ich vor Ort schon sehr nervös war und das auch gleich zum Anfang laut sagte.In unseren Fall hatte die Richterin Verständnis dafür und sprach einfühlsam  mit mir.

Am Ende Meinte sie das sie mich gut Verstehen kann ,das sie noch mal mit allen Rücksprache halten muss und das sie versucht das sie mich dort nie wieder sehen muss, das sie aber nichts Versprechen kann.


Es gibt also doch noch Menschen bei Gericht <3 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen