Beobachtungen von Landschildkröten

Beobachtungen von Landschildkröten
Mein großer ist ganz Fasziniert von Schildkröten und ist immer voller Begeisterung,
 wenn wir seine Schwester Besuchen und sie dann den Jungs erlaubt die Schildkröten ("Testudo hermanni") aus den Terrarium zu nehmen, damit sie dann frei auf dem Balkon laufen können.Er kennt sie schon von klein auf und hat sich auch schon über Dokus im Netzt,  wissen angeeignet.Aber trotzdem war ich sehr erstaunt als er uns dann sein Wissen mitteilte....
Lest selbst ....

11.5.2021




 Mein großer kann hier Stundenlang beobachten, wie sich die Tiere verhalten.Auch der Kleine beobachtet sie sehr gern aus der nähe.

Ich war erstaunt als mein großer dann wieder gab, das Schildkröten  zu den  ältesten Tieren gehören, die es gibt.Das es ca. 220 Arten gibt . Schildkröten sind Reptilien.Wenn Schildkröten artgerecht gehalten werden, können Schildkröten ziemlich alt werden. Ca. 220 Jahre und sogar noch älter.Die Schildkröten, die gerne als Haustiere gehalten werden, wie beispielsweise Schmuckschildkröten, können bei guter Pflege etwa 40 Jahre alt werden.Schildkröten fressen am liebsten Salat, Kräuter, Blüten, Früchte, Wasserpflanzen, Algen, Insekten, Würmer, Schnecken, Fische, Meeresfrüchte. Schildkröten halten Winterschlaf. Zu ihren Feinden gehören unter anderen Vögel.

L. berichtet noch einiges mehr,zudem gab es ein anregenden austausch an Wissen, zwischen meiner Tochter und ihm. Man spürte seine Begeisterung das er hier mitreden konnte. Ich war wirklich sehr erstaunt was er sich angeeignet hat.Tiere in allgemein interessieren ihn ja, bis jetzt hat er den Wunsch Tierpfleger  zu werden oder Busfahrer / Zugfahrer.

Demnach eignet er sich in diesen bereichen auch selbst sehr viel Wissen an.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen