Matsch & Pfützen - Bitte einmal was für das Immunsystem

 

Durch Corona hat sich viel verändert, der ganze Tagesablauf läuft anderes,
die üblichen Sachen die wir sonst gemacht haben, sind geschlossen oder nur zu Besuchen
wenn man die ganze Zeit die Maske tragen tut.

Ich versuche so gut es mir möglich ist den Jungs Abwechslung anzubieten, 
auch nehme ich in wegsel, eines meiner Enkelkinder über mehre Tage zu uns.
Kinder unter sich , so ist meine Beobachtung, lernen besser und intensiver, als wenn ich als Mutti das immer nur angebe.
Meine Kinder haben geäußert das beim lernen ich zu streng bin, okay soweit so gut.
Neue Wege und Lösungen müssen her und so Probiere ich öfters Neue und auch andere varianten aus.
Heute das Thema Immunsystem.








Wie hält man sein Immunsystem in Ordnung und wie war das noch zu meiner Kindheit und zu der Kindheit meiner Eltern?

Richtig, wir spielten alle draußen im Dreck und bekamen viel Frische Luft.
Dazu reichlich Bewegung.
Auf Handy und Co. waren wir nicht angewiesen und waren bis es dunkel wurde draußen.





Wie ist das zu meist Heute?

Die meisten Kinder sitzen nur noch vor dem PC oder Konsole,

auch dressieren viele Eltern ihre Kleinen Kinder so, das sich die Kinder nicht Dreckig machen sollen.

Um Gottes willen wenn die Kleidung dreckig wird und dies Flecken !!!!

Wie oft habe ich das in den Kindergarten und in der Schule schon mitbekommen aber selbst auf dem Spielplatz.

Man Leute eure Kinder sind nicht aus Watte, sie wollen nur eins unbeschwert spielen.

Es gibt Waschmaschinen, zudem kann man auch dafür sorgen,

 das die Kids demnach Sachen tragen, die sie zum dreckig werden nutzen können.


Ich bin der festen Überzeugung das Kinder Dreck brauchen um gut geschützt zu sein.

Den meine Kinder sind selten Krank und wenn dann nur kurz.


Zumal was sie hier nebenbei lernen und wie viel spass sie haben ist auch nicht abzuwehen,

Okay, okay,
 auch ich habe meinen spass hier,
 A, durch das laute lachen der Kids 
und 
B, weil ich gern auch mitmache. 








So schaut ein Gelungener Tag aus.
Man ist viel am Lachen und verhält sich wie ein Kind ohne immer daran zu denken, das man das ja nicht machen sollte.

Schön ist dann auch, wenn man von älteren Leuten, lachend angesprochen wird und bestätigt bekommt das sie früher genauso waren.





Kommentare

  1. Scheint spaß gemacht zu haben und finde es auch nicht schlimm das die Kids sich mal eingesaut haben ,war zwar nicht dabei aber hätte sogar mit gemacht den mal ehrlich jeder hat heutzutage eine Waschmaschine. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen