Gartenveränderung Teil 8 - Abgesägte Baumstämme



ärgern tun sich viele das immer mehr Bäume abgesägt oder extrem gekürzt werden, auf nachfragen warum sie die Bäume absägen heißt es , sie seien Krank, komisch nur das der Baum davor kräftig Blühte und keine Anzeichen von Krankheiten aufweiste. Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht was damit zusammenhängt? z.b. G5 Ich kann es nicht Verstehen das man auf der einen Seite schreit Klima und Sauerstoff und auf der anderen Seite wird uns allen immer mehr die Natur genommen und anstand wie in Schweden, wenn man einen Baum fällt und dafür 2 Neue Pflanzt werden kahle Hässliche viereckige Container Hauser gebaut. Das ist nicht die Zukunft wie ich sie mir und vor allem auch nicht für meine Kinder und Enkelkinder vorstelle.Da man abgesägte Bäume nicht mehr wiederbeleben kann, haben wir überlegt bevor sie einfach zu Sägespäne umgewandelt werden, wie und wo wir sie in Garten nutzen könnten.Schaut selbst.

26.3.2022



Kreatives mit den Baumstämmen

Lucjano hatte 3 Stämme zum Garten gebracht , ich überlegte schon länger was man aus oder mit den Baumstämmen machen könnte , Luc hatte dann Heute eine super Idee die wir dann zusammen besprachen und Anfingen sie umzusetzen.

Mindestens 1 Stamm soll als eine Art Blumentopf und Weg Grenze gemacht werden.
Wir haben einen neuen Weg beim letzten mal gemacht der so aber noch nicht ganz eindeutig zu erkennen ist.

Wir entfernten etwas Erde und enteckten, das darunter noch Steinplatten waren, 2 große und sehr schwere entfernten wir fürs erste um das der Baumstamm einen festen Platz bekommt.

Lucjano befestigte dann mit kleineren Ästen den Baustamm, das dieser nicht wegrollen kann und fest im Sand bleibt, dann fing er an die Rinde zu entfernen. Da der Stamm noch feucht ist, ging das sehr schwer voran.

Auch ich versuchte mich daran, jedoch hatten wir auch nicht das Richtige Werkzeug, um für die Einbuchtung, wo später das Loch für die Erde sein soll schneller zu machen.

Ich war erstaunt, wie Lucjano daran gearbeitet hat und berichtet hat wie er sich das Vorstellt sowie, was wir eigentlich bräuchten damit das vernümftig voran geht.

Auf dem Bild unten Rechts ist ein Beispiel, wie unser Baumstamm am Ende aussehen soll, nur nicht so Akkurat Gerade.Die Natur ist nicht gerade sondern hat viele Rundungen :) 


Mein Fokus war Heute das Haus von innen .

Ich bezog die Betten, legte die Selbstgemachten Wolldecken auf die Jungs ihre Betten,

 räumte ihr Spiel und Verkaufs zeug auf die Seite. Legte eine Wolldecke drauf.

Hier suche ich noch ein geeigneten Schrank ( Sideboard) für Spiel und Verkaufsachen.


Dann machte ich den Vorderen Bereich, Bett beziehen Säubern etc.  überlege aber ob ich das ganze noch Umstelle.Von der Tür aus gesehen, fühle ich mich erschlagen von dem Coutchbett.
Fußboden gereinigt und ein Neuer Fußabtreter hingelegt.




 

Was sich sonst noch tat,

ich bekam von der Nachbarin Rasen , den ich in das zukünftige Blumen Beet eingearbeitet habe.

Kräuter unter anderem Pfefferminze, Rukola , Echte Kamille, wurde auf der Kräutertreppe gepflanzt.

Steine hat Aurelyo im Garten zusammen gesucht für den Steinteich, Silberbunte Girlanden wurden Aufgehangen, um Vögel fern zuhalten, sich an den Obst und Gemüse ran zutun. Und auch für die Optik.

Eigentlich wollte ich noch an der Hollywoodschaukel weiter machen, da ich im Garten aber nur am hin und herlaufen war, - die Jungs wollten entweder mir zeigen wie weit sie gekommen sind ,- oder Hilfe beim Sägen ,- brauchten was und so weiter, da kam ich dann nicht dazu.

Als wir dann gegessen haben sind wir da es kalt wurde gegangen.

Morgen geht es weiter ......


 

Kommentare

  1. Wünsche euch alles gute bei dem unterfangen LUcy und der rasselbande

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen