Jünger und Fitter durch basische Naturkosmetik

Jünger und Fitter durch basische Naturkosmetik 

Bevor die moderne Kosmetik in jedem Badezimmer Einzug hielt, waren Körperpflegeprodukte minimalistisch,  leicht basisch, wie reines Wasser, welches eine PH Wert von 7 aufweist, oder Seifen deren PH Wert oft 
bei 8-8,5 , im basischen Bereich liegt.
In den siebziger Jahren kamen dann immer mehr industriell hergestellte , schadstoffbelastete Produkte auf den Markt die bis heute meistens im sauren PH-Wert bei 5,5 liegen. 
Eine stetig steigende Zahl von Menschen, oft schon Kinder mit Hautproblemen und Allergien durch Schadstoffe in Ernährung und Kosmetik sind das Resultat.




Immer mehr interessiert es mich was das Thema Basisch angeht. Es ist doch nun mal so, das die Auswahl enorm ist ,was wir alles auf unsere Haut nutzen sollen, welche angeblich gut sein sollen, schaut man dann auf den Inhaltsverzeichnis bemerkt man schnell das dort so einige Chemische mittel innehalten sind, die der Haut mehr schaden als nützen. Darum ist unser weg immer mehr zurück zu Natur.
Dazu kommt das eins meiner Kinder seit klein an, mit Neurodermitis  zu kämpfen hatte. Auch bei uns kam immer wieder Hautausschläge und Juckreiz nach dem waschen oder Cremen dazu. Seit wir unser Leben immer mehr umstellen, stellt sich auch hier eine massive Besserung dar. 



Werbung
Folgendes durften wir kostenfrei und bedingungslos von mabila-bionaturkosmetik
zu Verfügung gestellt.
Hierfür Herzlichen Dank.




„Kaltgerührtes“ Shampoo mit wirkstoffreichen Hydrolaten, mildem Kokostensid, wertvollem Arganöl und Ätherischem Rosmarinöl für trockene Kopfhaut.

Haare und Kopfhaut zum verlieben ohne Kopfjucken und Haarausfall.

 Haarpflege wie Du sie noch nie erlebt hast!!!

Du kannst das Shampoo auch als Konzentrat 1:10 verwenden. 10ml in eine 100ml Spritz-Flasche geben, auf dein trockenes Haar geben, aufschäumen und auswaschen. Reicht für ca. 3Anwendungen. Oder auch pur-aber bitte sparsam-auf deine nassen Haare geben, aufschäumen und ausspülen.

Rosenhydrolat schenkt deinem Haar Feuchtigkeit, Elastizität, beseitigt überschüssiges Fett und regt die Zellerneuerung an.

Geraniumhydrolat schenkt Deinem Haar Volumen Und versorgt es mit vielen pflegenden Inhaltsstoffen.

Rosmarinhydrolat entgiftet Kopfhaut und Haarwurzeln, regt das Haarwachstum an und wirkt entzündungshemmend.

Wertvolles Arganöl pflegt und schützt gleichermaßen ohne zu beschweren oder zu fetten.

Ätherisches Rosmarinöl fördert die Durchblutung der Kopfhaut, wirkt antibakteriell, fördert die Wundheilung bei Ekzemen und stärkt durch seinen fantastischen Duft das Wohlbefinden. 

Produktinformationen

Rosenhydrolat, (Rosa damascena flower water), Geraniumhydrolat ( pelargonium graveolens flower water), Rosmarinhydrolat ( rosmarinus officinales water), Cocosglucosid(coco glucoside),*Weizendestillat,*Arganöl, Xanthan gum, Lysolecithin,  Pentylene Glycol, *Ätherische Rosmarin Öl

Handgerührt mit Liebe.

PH Wert: 7,5 basisch
100ml: 11,50€
1Liter: 115€


23,00 €


Fazit,

Sehr , sehr ergibt, in den Duft habe ich mich gleich verliebt. die Mischung aus Rosmarinen gibt mir ein Gefühl von wach zu werden. Wir vertagen das sehr gut, an meisten jedoch benutze ich es, da sich hier auch der Juckreiz auf der Kopfhaut gelegt hat, auch bemerke ich hier ein Unterschied zu herkömmlichen Shampoos. Man fühlt sich frischer, die Haare Fetten nicht so schnell nach, an einigen wenigen stellen bemerkte ich bei mir Graue Haare. Komischer weise werden diese am Ansatz nun wieder dunkel. Auch der Haarausfall hat sich stark reduziert.

Also von mir aus eine absolute Empfehlung.



Aloe Augen Creme, u.a. Zell-Sonnen-Bergkristall-Tigerauge Essenz, leicht basisch, 25ml



Aloe VeraSymbol für Gesundheit und Schönheit!

 Aloe Vera Augencreme ist eine perfekte Kombination wertvoller Straffender Öle, Feuchtigkeit spendendem Rosenhydrolat, Aloe Vera und pflegender unraffinierter Sheabutter. Die enthaltene Feuchtigkeit wird langsam abgegeben um deine Haut nachhaltig zu versorgen.

Wirkstoffreiches Rosenhydrolat (wirkt abschwellend, vitalisierend, regenerierend, verleiht Spannkraft und Elastizität) spendet Feuchtigkeit und verleiht der Haut ein weiches, geschmeidiges Gefühl.

Arganöl, das goldene Wunderöl aus Marokko ist eines der wertvollsten Öle der Welt.
Es schützt und fördert gleichermaßen die Regenaration der Hautzellen, reguliert die Talgproduktion und liefert viele Antioxidantien.

Das Allround Talent Nachtkerzenöl beruhigt deine Haut und macht sie merklich Geschmeidiger. Versorgt die Haut mit einem aussergewöhnlich hohen Anteil an Linolsäuren und verhindert erhöhten Feuchtigkeitsverlust.
Sein reicher Nährstoffgehalt an Vitaminen und Mineralstoffen macht es zu einem wertvollen Baustein.

Das Wundermittel Sheabutter beinhaltet vorallem Ölsäure, welche die natürliche Hautbarriere erhalten,  Vitamin E und Beta Karotin, Mineralien und ist sehr Vitaminreich.
Sie schützt vor freien Radikalen, bremst die Alterung der Zellen, bildet einen natürlichen Schutzmantel und macht deine Haut weich und geschmeidig.


Eine Wohltat vor allem für trockene Haut mit besonderem Effekt ist das Sandornfruchtfleischöl.
Reich an Vitamin E, Provitamin A, (die freie Radikale abwehren) beinhaltet es mehr Vitamin C als Zitrone. Es wirkt Hautschäden entgegen, stärkt die Schutzbarriere und schenkt der Haut neue Kraft.

Produktinformationen

Inhaltsstoffe: *Arganöl(Argania spinosa kernel oil), *Rosenhydrolat(Rosa alba flower water), *Nachtkerzenöl(Oenothera biennis oil), *Weizendestillat(Alkohol), *unraffinierte Sheabutter(Butyrospermum parki butter),*Aloe Vera(Aloe barbadensis leaf extrakt),  pfl. Emulgator(ohne Palmöl, Cetearyl Alcohol and Cetearyl Glucoside), Vitamin E(Vitamin E Acetat), *Sandornfruchtfleischöl(Hippophae rhamnoides fruit oil), Pentylene Glycol, natürliches Parfümöl(Parfum), L-Arginin (pflanzlicher PH- Regulator, GMO Frei)

Mit Liebe handgerührt.

*aus kontrolliert biologischem Anbau

25ml Glastiegel
100ml: 80€

Dieses Produkt ist Vegan .
Bitte trocken lagern.


20,00 €



Fazit,
Der Duft ist sehr angenehm , die Konsistenz lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen.
Meine Beobachtungen, nachdem ich diese Creme regelmäßig angewendet habe, wurden meine Augenringe weniger und ich wirke nicht mehr so müde. Aber auch selbst mein ganzes Gesicht wirkt wieder straffer und frischer.Es ist sehr ergiebig, da man wirklich nur wenig braucht und es trotzdem sogar für das ganze Gesicht reicht. Mein Gesicht wirkt nicht mehr so gestresst und ich wirke Jünger.



MABILA

Naturkosmetik Atelier


Ist eine Familien-Manufaktur aus dem Weserbergland und verbinden ganzheitlich gesunde, natürliche Hautpflege mit ausgewählten Natur-Essenzen, die Dich täglich mit ihren positiven Energien für Haut, Haar&Seele unterstützen.    

Im alltäglichen das besondere erleben...

Mit Herz und Leidenschaft handgefertigte Naturkosmetik aus kontrolliert biologischen Rohstoffen deren Wirkung für sich sprechen.

Die Basis ihrer Rezepte besteht aus wirkstoffreichen, unkonservierten Bio-Pflanzenhydrolaten, wie Rosenhydrolat, Lavendelhydrolat, Geraniumhydrolat &  Rosmarinhydrolat, statt Wasser.

Ihre Cremes duften ganz zart nach den jeweils verwendeten Hydrolaten und kommen ganz ohne weitere Duftstoffe aus. In den Balsams werden nur Ätherische Öle aus kontrolliert biologischer Herkunft. Duschgel & Co beleben die Sinne mit natürlichen Bio-Parfümölen.

 Der PH-Wert dieser Produkte liegt zwischen 6,5 und 7,5.

Einige  NaturKraftPakete sind “kaltgerührt“, also komplett ohne erhitzen der Rohstoffe hergestellt….wie Rohkost für Deine Haut!

Dies ist  noch eine der wenigen Manufakturen die nur kaltgepresste, unraffinierte Basis-Öle wie Arganöl oder Sesamöl und kaltgepresste Wirkstofföle wie Nachtkerzen, Wildrosen oder Aprikosenkernöl verwenden.

Hier wird von Hand entwickelt, hergestellt und abgefüllt. Sie ist vorwiegend vegan, frei von Palmöl & Gentechnik und selbstverständlich ohne Tierversuche entwickelt.

Um die wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich zu schützen benutzen sie nachhaltige Braunglas-Tiegel & Flaschen. 

Um  Energie-Kosmetik bestmöglich geschützt und nachhaltig zu versenden, verwenden wir Pappe & biobasierte Verpackungschips aus Maisstärke.Natürliche, wertvolle und tiefen wirksame Pflege die ganzheitlich ihre Wirkstoffe auf Körper und Geist entfaltet !



Gesamt Fazit,

Ich bin absolut begeistert von den Produkten, wie man hier auf dem Bild sehen kann, wirke ich sehr viel Frischer, wenn man bedenkt das ich 50 Jahre geworden bin, lach wirke ich Jünger.Ich hatte oft Probleme mit meinen Haaren und immer mal wieder mit meiner Kopfhaut,nach langer zeit juckt mir die Kopfhaut nicht und ich bekomme derzeit auch keine stressbedingten Schuppenflechten. Der Duft dazu ist auch Klasse und gibt einen einfach das Gefühl für sich selber was gutes zu tun.

Selbst von der Augencreme, die ich aber für das ganze Gesicht nutzte bin ich begeistert.

Ich bin davon Überzeugt das wenn wir mehr darauf achten Basisch zu sein, bzw, auch Basisches zu uns nehmen das wir uns nicht nur äußerlich sondern auch innerlich wieder sehr viel fitter fühlen.


Vielen Dank das wir testen durften, wir sind absolut begeistert.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen