Posts

Es werden Posts vom April 8, 2019 angezeigt.

Müllberg,Amiberg Freizeitpark Marienfelde

Bild
Hast Du Lust auf etwas Abenteuer? Dann komm mit auf unseren Ausflug und lies was ich über Recherchen rausgefunden habe. Südlichen am Stadtrand liegt der   Freizeitpark Marienfelde . Wer heute über das ungefähr 40 Hektar große Gelände spaziert, der kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles mal eine Mülldeponie war.  Über Recherchen bin ich auf folgendes gekommen. Mir hatte man schon oft als ich noch ein Tenny war,berichtet,  das der Müllberg alias Ami Berg eine Radaranlage war.     Es war eine zwischen 1962 und 1965  errichtete Station der US air Force Security Service/Elektronik Security Command (USAFSS/ESC) Offizielle Aufgabe der Station war,die Sicherung des Flugverkehrs und die Erkundung von atmosphärischen Phänomenen Betrieben wurde,die Anlage von der 6912. Electronik Security Group(690.Electronic Security Wing)for Signalintelligence der US Air Force und einer Einheit,  der britischen Royal air Force. Durch die langjähr

Was ist was, Band 097: Zauberer, Hexen und Magie Rezension

Bild
Schon als Kind war ich ganz angetan von Hexen und Zauberer,Feen und Elfen und allen möglichen Mystischen.Das ist bis Heut so geblieben, wenn nicht so sogar noch mehr, was mich interessiert.Und ich bin froh das meine Rasselbande auch daran die Begeisterung hat. Nur wie kann man das Kindgerecht erklären? Was sind Hexen und Zauber? #Werbung# Dieses Buch haben wir selber erworben, möchten es euch aber gern vorstellen. Was ist was, Band 097: Zauberer, Hexen und Magie Zauberer und hexen üben eine große Faszination aus,weilsie uns in das Reich der Fantasie entführen.Wer träumt nicht davon, einmal Zaubern zu können ? Auch wenn wir heute nicht mehr recht an Magie glauben mögen, eins waren die Menschen von der Wirklichkeit magischer Praktiken überzeugt und fürchteten sich vor vermeintlichen Hexen und Zauberern.Professor Dr. Christoph Daxelmüller erzählt die Spannende Geschichte, erklärt die Bedeutung der Magie für die  Naturwissenschaft, führt den Leser in einen Hexenl