Was ist was, Band 097: Zauberer, Hexen und Magie Rezension

Schon als Kind war ich ganz angetan von Hexen und Zauberer,Feen und Elfen und allen möglichen Mystischen.Das ist bis Heut so geblieben, wenn nicht so sogar noch mehr, was mich interessiert.Und ich bin froh das meine Rasselbande auch daran die Begeisterung hat.


Nur wie kann man das Kindgerecht erklären?
Was sind Hexen und Zauber?

#Werbung#
Dieses Buch haben wir selber erworben,
möchten es euch aber gern vorstellen.


Was ist was, Band 097: Zauberer, Hexen und Magie


Zauberer und hexen üben eine große Faszination aus,weilsie uns in das Reich der Fantasie entführen.Wer träumt nicht davon, einmal Zaubern zu können ?
Auch wenn wir heute nicht mehr recht an Magie glauben mögen, eins waren die Menschen von der Wirklichkeit magischer Praktiken überzeugt und fürchteten sich vor vermeintlichen Hexen und Zauberern.Professor Dr. Christoph Daxelmüller erzählt die Spannende Geschichte, erklärt die Bedeutung der Magie für die  Naturwissenschaft, führt den Leser in einen Hexenladen und stellt auch moderne Formen wie den Spiritismus vor.Was ist schwarze, was weiße Magie? Was ist eine Geisterbeschwörung? Welche Zauberutensilien wurden verwendet?Wie kam es zu den Hexenverfolgungen?Und kann der Glaube an Magie tatsächlich etwas bewirken?

Inhalt,
Wer sind Hexen und Zauberer?
Wie veränderte sich das Bild von Hexen und Zauberern?
Wie sieht eine Märchenhexe aus?
Berühmte Zauberer
Warum glauben die Menschen an Hexen und Zauberer?
Was ist Magie?
Seit wann gibt es Hexen und Zauberer?
Was ist schwarze, was ist weiße Magie?
Welche Bedeutung hatte Magie für die Wissenschaft?
Alchemie
Wie wird man Hexe oder Zauberer?
Was ist ein Hilfsgeist?
Wie viele Dämonen gibt es?
Wie nimmt der Teufel Gestalt an ?
Der Schrecken der Laterna Magica
Was ist ein Teufelspakt?
Was ist der Blocksberg?
Wie beten die Hexen den Teufel an?
Was ist die Hexensalbe?
Aus der Zauberpraxis
Worin besteht die Zauberkunst?
Was ist eine Geisterbeschwörung?
Misslungene Geisterbeschwörung
Was ist ein Blutzauber ?
Zauberutensilien
Was ist ein Liebeszauber?
Liebesgetränke
Was ist Wettermachen ?
Im Hexenladen
Was sind magische Zeichen und Quadrate?
Was bedeutet Kabala?
Was sind Zauberbücher?
Woher kommt der Zauberstab?
Was sind Segen und Beschwörungen ?
Wie schützte man sich vor Zauberei?
Die Hexen verfolgung
Johanna von Orleans Hexe oder Heilige?
Was war der Hexenhammer?
Wie ging ein Hexenprozess vor sich?
Hexenproben
Wann und wo wurden die Prozesse geführt?
Die Prozesse von Salem
Wann und wie endeten die Hexenprozesse?
Hexen und Zauberer und kein ende...
Was ist Okkultismus?
Was ist Spiritismus?
Satanismus
Was ist der Wicca-Kult?
Gibt es moderne Hexe?
Sind Druiden,Schamanen und Medizinmänner auch Zauberer ?
Fremde Blicke
Was ist Voodoo?
Was kann Magie bewirken?
Film ab für Hexen und Zauberer
Kleines ABC für Zauberlehrlinge
Index

  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG; Auflage: 2008 (1. Januar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3788606398
  • ISBN-13: 978-3788606398
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre


Fazit,

Ich finde dieses Buch ist nicht nur was für Kinder, sondern für alle, die mehr über dieses Thema wissen möchte , vor allem auch die Hintergründe. Ich habe es meinen Kindern draußen in freien vorgelesen und haben über viele verschiedene Themen gesprochen.Auch mir wurde in diesem Buch die ein und andere Frage beantwortet.Wenn man dazu noch bewusster gemeinsam Filme über Hexen und Zauberer anschaut,spiegelt sich vieles wieder und man versteht es noch besser.
Da das Interesse hierfür wieder immer mehr kommt und man das ein oder andere sogar als Kind schon kaufen kann z.b. das Quija Brett,ist es aus meiner Sicht wichtig die Kinder aufzuklären. Das da viel mehr hinter steckt und das kein Spielzeug ist, welches man nur aus Spaß benutzt.Aber auch das Wissen um Kräuter Hexen und was es nicht alles gibt halte ich für sehr sinnvoll.

Wir haben dieses Buch auf einen Trödelmarkt erworben und finden es Richtig toll.
Wir werden uns noch mehre davon kaufen.

Von uns gibt es
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen