Hörbuch Babuba und die Mondlinge Johannes Lauterbach

Babuba und die Mondlinge

Johannes Lauterbach

Phantasiereisen zum Entspannen und Einschlafen


Bauchschmerzen, Kopfweh oder Schlafstörungen sind bei Kindern häufig das erste Anzeichen für Stress. Viele Eltern stehen den Problemen ihrer Kinder hilflos gegenüber. Die Phantasiereisen mit Babuba helfen Kindern von zwei bis sieben Jahren, spielerisch zu tiefer körperlicher und seelischer Entspannung zu gelangen. Innerhalb eines jeden Abenteuers gibt es eine kurze Meditationsübung, die Eltern eine gute Möglichkeit gibt, ihre Kinder spielerisch an Entspannungstechniken heranzuführen.

Johannes Lauterbach

Johannes Lauterbach war viele Jahre als Moderator und Sprecher beim RBB tätig. Heute bietet er als Gesundheits-, Mental- und Stimmcoach erfolgreich Seminare im Bereich Gesundheit und Burn-out-Schutz für Erwachsene und Kinder an. Mit der timeout-Entspannungsmethode hat er eine Technik entwickelt, mit der sich Menschen schnell und an jedem Ort aktiv entspannen können.

Der große Wuschel mit den leuchtend roten Punkten und dem Fellbeutel auf dem Bauch lebt auf dem Planeten Tum-Tum, der am Rand unserer Milchstraße um eine große goldene Sonne kreist. Wie alle Tum-Tumjaner kann auch Babuba durchs Weltall fliegen. Besonders gern fliegt er zur Erde und lädt Kinder ein auf eine Abenteuerreise quer durchs Universum. Dabei treffen sie auf Wesen wie die lustigen Mondlinge oder bekommen von einer kleinen Lichtfee ein Säckchen mit funkelndem Sternenstaub geschenkt, der Wünsche erfüllt…
Die Phantasiereise mit Babuba helfen Kindern von zwei bis sieben Jahren sich zu entspannen und eröffnen ihnen auf spielerische Weise einen Zugang zu Meditation. Es ist eine gute Hilfe beim Einschlafen und ein schönes Abendritual. 
Die CD enthält Babubas Lied (Musik mit Gesang), einen Track mit instrumentaler Musik und zwei Geschichten (Babuba und die Mondlinge, Babuba und die Stadt der Delfine).
Plus: Ein Poster mit Babuba, dem Mädchen und seinem Planeten Tum-Tum im Hintergrund. 
 Audio-CD, ca. 62 Minuten

 12.95 €

Zitat

Ich kann diese CD wirklich ausnahmslos allen Eltern empfehlen. Babuba ist eine wunderbare Phantasiefigur, von der ich und die Kinder sich gerne mehr wünschen würden.Auch gut um ew in der Kita zu entspannen. Lucjano mag sie sehr gern und hört sie gern zum einschlafen.

Uns wurde dieses tolle Hörbuch von Argon-Verlag zum testen zu Verfügung gestellt wofür wir uns recht Herzlich bedanken möchten.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen