ScentSassion - Rund um Düfte

Was Düfte  und ihre Eigenschaft angeht ist noch nicht alles erforscht. Aber das wir mit Düften Bilder festhalten und sogar bestimmte Erinnerungen zum Beispiel an eine Frisch gemähte Wisse. Ich Persönlich Liebe diesen Duft.Man kann aber mit Düften noch viel, viel mehr machen und dazu lohnt es sich bei 
vorbei zu schauen.

Evelyne Zugmaier
heißt euch herzlich willkommen  der Marke für Do it yourself Duftpartys bei denen Parfüm- und Pflegeprodukte mit naturreinen ätherischen Ölen selbst kreiert werden. Dadurch, dass es ihr nicht vergönnt war Kinder zu bekommen, hat sie ihre ganze Liebe und Fürsorge in das Studium der Pflanzen und ihrer Wirkungsweisen eingebracht. Auch schon deswegen, weilsie, so gut es ging, Ärzte, und Arzneien in chemischer Form gemieden hat, und sie lieber in der Natur nach einem Helfer in der Not umgesehen hat. Auch bei ihrer Körperpflegemitteln achtetet sie schon immer auf Natürlichkeit und stellte es, wenn möglich, selber her, oder verwendete als Basis natürliche Shampoos und Duschgels ohne chemische Zusätze, die sie  dann mit meinen ätherischen Ölen verfeinerte. Was sie schon immer in ihren Bann zog, war und ist die Natur mit ihren Felsen, Gewässern, Wiesen und Wäldern und ihrer vielfältigen Pflanzenwelt. Zuerst befasste sie sich mit den Kräutern bis sie zu den konzentrierten Essenzen in Form von ätherischen Ölen kam. Es ist viel einfacher, als mit Extrakten und Pflanzenauszügen der verschiedensten Art zu arbeiten. Vor allem, wenn man es sich in den Kopf gesetzt hat auch anderen Menschen die fantastische Wirkungsweise der Pflanzen näher zu bringen. Seit 1994 befasst sie sich tagtäglich mit den ätherischen Ölen und hat aus der großen Menge 50 Sorten ausgewählt, die ihrer Meinung nach alle Themen abdecken und in Verbindung mit anderen Ölen herrliche Duftkompositionen bilden. Dann hat sie zur Vereinfachung der Nutzung, und zum besseren Verständnis, jedes Öl auf seine hervorstechenden Eigenschaften reduziert, mit den entsprechenden Farben gekennzeichnet, und in ein kinderleicht anwendbares System eingebettet.  Was man alles damit anfangen kann 
 
Die Wirkung der ätherischen Öle auf Körper, Geist und Seele wissenschaftlich belegt.Dies haben sich auch schon viele Geschäfte zunutze gemacht, indem sie durch beduften der Verkaufsräume mit ätherischen Ölen erfolgreich die Shoppinglust der Kunden erhöhen.
Schuld daran ist unser Geruchssinn, denn Gerüche wecken in uns Gefühle und Assoziationen, die unser Leben beeinflussen.
Mediziner entdeckten, bei ihren Forschungsarbeiten, auf der, nur wenige Quadratzentimeter großen, Riechschleimhaut, etwa 30 Millionen winzigster Riechzellen, auf deren Oberfläche sich Rezeptoren befinden, die Duftmoleküle binden können. Wobei jede Riechzelle nur einen ganz bestimmten Rezeptortyp ausbildet. Von diesen Duftrezeptoren besitzt der Mensch etwa 400 verschiedene. Besteht ein Duft aus vielen chemischen Komponenten, regt er mehrere Rezeptortypen an. Diese Duftinformation werden in elektrische Signale übersetzt, die an das Gehirn weitergeleitet werden. Dort werden die elektrischen Impulse analysiert und übersetzt, um sie quasi lesbar zu machen.
Gerüche wirken auf eine wunderbare und faszinierende Weise, und sind oft mit Gefühlen verbunden. Wer von uns kennt nicht das Gefühl, von einem Geruch sofort in die Vergangenheit versetzt zu werden, denn wir koppeln Gerüche auch gerne mit Ereignissen, mit schönen, aber auch mit erschreckenden. Viele Menschen werden bei bestimmten Gerüchen glücklich, nämlich dann wenn der Geruch von Gewürzen sie an schöne Weihnachtsabende in der Kindheit erinnert. Ein anderer Duft macht uns traurig, weil wir an den Verlust eines geliebten Menschen erinnert werden.
Daraus wird deutlich, wie stark uns doch Gerüche beeinflussen können.
Alle Duftstoffe werden direkt in unser Großhirn übermittelt, deshalb kommt die Wirkung auch sehr schnell zustande. Und genau das nutzen wir heute, mit dem Einsatz von ätherischen Ölen, für unser Wohlbefinden.
Ätherische Öle wirken je nach Pflanze beruhigend, entspannend, vitalisierend, stimmungsaufhellend, die Konzentration steigernd, die Sinnlichkeit und Sexualität anregend und vieles andere mehr.
Die Anwendung von ätherischen Ölen hat vor allem das Ziel, ausgleichend einzuwirken, und unsere Energien in Harmonie zu bringen.

Die Öle und ihre geistig-seelische Wirkung


  • About
  • Badesalze – Badeöle
  • Massageöle – Körperöle
  • Raumsprays – Eau Fraiche – Körpersprays
  • Parfüm – Eau de Cologne
  • Deodorant ohne Aluminium
  • Tipps
 Werbung - Da kostenloses Testprodukt - Werbung

Wir durften folgendes testen und möchten uns dafür Herzlich bedanken.

Duftspiele

 

Das Duftspiele Set besteht aus:
einer Box mit 8 5 ml Fläschchen mit verschiedenen Ätherischen Düften.
Diese bestehen aus Jojobaöl und 1 % naturreinen Ätherischen Ölen.
So entsteht ein sanftes Mischungsverhältnis speziell für Kinder.
Trotzdem sollte es erst ab dem Schulalter verwendet werden.
Mit den beigefügten Minifläschchen kann jedes Kind dann auch noch seinen Lieblingsduft mischen.
Für die 5 Spiel- und Rätselvorschläge sind in der Box auch noch die
Bilder der 8 Ölpflanzen und alle nötigen Informationen als Anleitung.
Mit diesem Spiel kann man mit natürlichen Düften den Geruchssinn
schulen und noch viel Spaß nebenher haben.

EUR 19,80

 Die Öle bestehen aus kalt gepressten Jojobaöl und ca 1 % naturreinen, äterischen Ölen.
Es gibt verschiedene Spiel Varianten.

Z:B:
1 ich rieche wer du bist,
Dabei wird ein Kind wird als Rätselrater ausgewählt und bekommt die Augen verbunden. Die anderen Kinder sitzen im Kreis.
Jedes Kind im Kreis bekommt ein Duftfläschen und lässt den Rätselrater daran riechen, wärend es seinen Namen sagt. Nachdem alle durch sind, werden im Kreis die Plätze getauscht und der Rätselrater muss anhand des Duftes den Namen des Kindes benennen. 



2 ich finde meinen Partner.
Hier werden immer zwei Kinder, am besten auf der Handfläche, mit einem Duft beträufelt . Dann müssen die Kinder durch schnuppern ihres Duftpartners finden. Wer diesen als erstes gefunden hat, hat das Spiel gewonnen.



3 ich weiß wonach du richst.
Dieses Spiel ist schon etwas schwieriger für Kleinkinder.Dabei beginnt man vielleicht zuerst die Düfte kennenzulernen indem man die Kinder an den verschieden Flaschen riechen lässt und dann die Flasche auf das passende Bild stellt.Nun macht man eine Pause wo die Kinder mit etwas anderem beschäftigt sind, damit sich die kleinen Nasen wieder erholen können. 
Dann müssen die Kinder selbst entscheiden, welcher Duft zu welchen Bild gehört. Dabei kann einer nach dem anderen raten und wer die meisten Düfte zuordnen konnte ist der Sieger.

4 ich weiß was über dich
Bei diesem Spiel werden die Düfte beschrieben. zumbeispiel wo kommt er her, welche Farbe hat die Pflanze, welcher Duft, was kann man damit machen bzw. wofür wird er verwendet.
Wer den Duft errät bekommt das Kärtchen.
Sieger ist dann der mit den meisten Kärtchen.



5 ich mische mein eigenden Duft
Man kann mit diesem Set auch seinen eigenden Duft mischen.
Dies ist aber nur Schulkindern empfehlenswert und es ist eine ideale Beschäftigung für eine Geburtstagsfeier . Dazu werden von jedem Kind drei Düfte ausgewählt, und tropfen weiße in das beiliegende Minifläschen gegeben.Die Düfte sind so gering mit naturreinen ätherischen Ölen gemischt, dass es absolut ungefährlich ist, und auch kleine  Nasen nicht überstaperziert werden.





Fazit,
Hier werden die Sinne trainiert, was meiner Rasselbande immer wieder großen spass macht.Auch das eigene Parfum selber zu machen hat ihnen spass gemacht gleichzeitig lernen die Kinder noch die Geruchssinne von den anderen Kindern kennen.
Hier findest Du aber auch noch vieles andere zb . wie Du Parfüm für Dich machst oder Deine eigenes Badesalz etc. 
Der Kontakt ist super lieb , und Evelyne steht Dir gerne mit Ratschläge zu Verfügung.
Was ich ganz, ganz toll finde das wirklich alles auf  Naturbasis ist.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen