Den Nagelpilz mit Hausmitteln bekämpfen

Mein einer Sohn buddeln gern und Überall, dadurch hat er sich wahrscheinlich den Nagelpilz eingefangen,nun zuerst bin ich zur Arzt der sich nicht sicher war und meinte das sei kein Pilz sonder das der Fingernagel sich nicht Richtig aufbaut dadurch so unterschiedlich wächst.

Ich gab mich damit zufrieden und achtet halt mehr darauf das er Mineralien zu sich nimmt .Aber dann fing auch seine Lehrerin an und gab mir das Gefühl das ich Dreckig sei. (Wohnumfeld ) Sie wollte gar nicht hören was der Arzt gesagt hat.

Nun gut, dann wollte ich schauen ob die Natur hier was bewirken kann, den auf Chemie mit Starken Nebenwirkungen wollte ich verzichten.

So habe ich mal für uns und auch für euch einiges zusammen gesucht.
Und möchte euch unsere Erfahrung miteilen.

Den Nagelpilz mit Hausmitteln bekämpfen

Essig
Das erste was mir einfiel war Essig. Essig hat man meist zu Hause da. Zumintes wir, da man es ja auch für viele andere Sachen benutzen kann. Die Behandlung mit normalem Haushaltsessig oder dem besonders Mineralstoffgehaltig Apfelessig muss über länge Zeit durchgeführt werden, um Erfolg zu haben. Die betroffenen Nägel sollten täglich eine 15 Minutten lang in einer Lösung gebadet werden, die  zur Hälfte aus Essig und warmem Wasser besteht. Nach dem Baden müssen die Nägel gut  abgetrocknet werden.

Fazit, Das Fingernagel baden machte er nur eine kurze Zeit mit dann hatte er keine lust mehr darauf.
Zitronensaft
Ich lass das auch Zitronensaft zur Behandlung von Nagelpilz dank seiner eignen Säuren Helfen kann . Sie hat eine desinfizierende und antimykotische Wirkung.Hier ist die rede von einer frischen Zitrone und nicht die Flüssige Zitrone aus der Flasche. Der frisch gepresste Zitronensaft ,hier betupfst du die Stellen wo der Nagelpilz ist. Nach ca. 10 Minuten wird der Nagel in klarem Wasser abgespült und gut abgetrocknet. Der Zitronensaft von einer frischen Zitrone  muss täglich angewendet werden.

Fazit, Hier meinte er das ihm das zu doll brennt.
Teebaumöl
Teebaumöl ist mir auch schon länger bekannt, daher haben wir auch das da. Ich hab gelesen das Teebaum eine starke antiseptische Wirkung hat. Wir haben Morgens und Abend Teebaum auf die Fingernägel aufgetragen und einmassiert. 

Fazit, Das konnten wir gut über Wochen machen und haben das Morgens vor der Schule und Abends vor dem schlaffen aufgetragen. Hier sah man dann langsam eine Besserung.
 Natron
Auch Natron soll bei Nagelpilz Helfen.Hier wurde uns von ein guten Arzt gesagt das man die Hände, wer es an den Füßen hat die Füße tägliche  mit Natron Baden soll. 
Knoblauch
Knoblauch besitzt eine starke Wirkung gegen alles mögliche von Krankheitserregern und auch  gegen Pilze.Du soltest dazu eine frisch gepresste Knoblauchzehe nehmen und den Muss dann auf die betroffenen Stellen machen. Du verstärkst die Wirkung wenn Du Gleichzeit deine Mahlzeiten mit frischen Knoblauch anreicherst.

Fazit. Von der Anwendung konnte ich mein Sohn nicht überzeugen, was ich aber bei dem Geruch sehr gut Verstehen kann.

Am Ende ist es so das wir alle Regelmäßig in Essig, Natron abwegselt baden.Was Seine Finger angeht, sehen sie schon sehr viel besser aus, dazu muss ich aber auch darauf Achten das er nun nicht buddelt was gar nicht so einfach ist. Und auf Größere Sauberkeit, bei jeder Runde die er draußen ist muss er seine Hände besonderes seine Nägel mit ein Bürste schruppen.
Was auch noch geholfen hat sind ab und zu Salz Bäder von Toten Meer. Regelmäßig die Fingernägel ganz kurz schneiden damit das kaputte raus ist.Es wird wohl noch etwas dauern bis es komplett weg ist aber das meiste hat er schon geschafft, leider dauert es 1 Jahr bis sich der Komplette Fingernagel erneuert hat 7-8 Monate machen wir das schon.Die Nägel sehen sehr viel gleichmäßiger aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen