Unser Familienbett und das erste mal selber Tapeziert


Hallo ihr Lieben.
Hier möchte ich euch berichten wie ich das erste mal Tapeziert habe und für mich und meine Rasselbande ein Familienbett gebaut habe.

Werbung Ohne Vergütung

Zuerst zum Tapezieren, eigentlich dachte ich immer das es sehr schwer ist zu Tapezieren .Bahn an Bahn zu bekommen noch dazu der ekelige Kleister.
Aber ich wollte unbedingt eine Fototapete in Ruhe Raum haben die ein dazu verleitet abzutriften und so schaute ich mich um wo ich Preiswert und gut eine schöne Fototapete her bekomme die genau so hinpasst wie ich mir das Vorgestellt habe und zwar von der einen ecke über die anderen beiden ecken.
Bei Klebefieber wurde ich dann fündig,

 https://www.klebefieber.de/tapeten-farben/foto-designtapeten/fototapete-lichtblick/a-91659/

Hier kann ich die Höhe und länger selber bestimmen 
und von Preis her absolut in Ordnung.
131,95 Euro hätte ich bezahlt 
und dann war ich noch erstaunt das ich als erst Besteller Rabatt bekommen habe somit habe ich dann 98 Euro bezahlt.
was mich sehr freute.

Das einzige was mich nervte das es für mich ewig zu dauern schien bis es hier ankam, 
irgendwie gab es wohl mehre Fehler bei der Bestellung aber am ende hat dann doch alles super geklappt

Und dann ging es los alte Tapete runter Riese und Löcher in den Wänden reparieren ,
dabei halfen die Jungs sehr gerne mit.

Und dann legte ich los
Obwohl ich echt vorher Angst hatte das ich das nicht so hinbekommen , da ich ja keine Übung habe und meine Gedanken mir das auch immer wieder sagten. 
Schob ich meine Negativen Gedanken beiseite und ermutigte mich das ich das kann und das ich alles kann was ich nur will.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. 











Hey und es war absolut nicht schwer,
 Die Fototapete ist auf einer Rolle so schneidest du eine Bahn nach der anderen ab und Klebst sie von Links nach Rechts.
Dadurch das man die Wände mit kleister beschmiert,
 hat man auch nicht das Probleme die Fototapete Richtig ran zubekommen lediglich musst du schauen ob auch überall gut Kleister drauf ist.
Notfalls etwas nach machen. 
Auch das abstimmen mit der Vorigen Tapete war nicht schwer.

Am nächsten Tag ging s dann ums Familienbett
Hier hatte ich Glück das ich von einer Bekannten eine Couch (umbaubar zum Bett) Geschenkt bekam die genauso reinpasste wie ich mir das vorgestellt habe.
 Seitlich Stütze ich das ganze noch mit Brettern ab so das eine Große Matratze Plus eine Normale Matratze drauf Passt quasi ca  3,30 Breit.
Mein Großer Sohn half mir dabei das ganze umzusetzen.



Das Familienbett geht von Wand zu Wand, mein Großer machte hier Probe liegen und findet es sehr bequem auch wenn er nicht vor hat mit in Familienbett zu schlafen.

Warum ein Familienbett?
Viele Tausend Jahre war es für die Menschen selbstverständlich, ihr Kind wie einen Augapfel zu beschützen - es wurde nahezu den gesamten Tag am Körper getragen und nachts lag es wie selbstverständlich im Familienbett bei seinen Eltern.
Wenn Du Dich umschaust bemerkst Du auch das viele Eltern wieder ihre Kinder in Bauchtragen oder Tücher tragen.
In vielen anderen Ländern ist es ganz Normal das ihre Kinder mit in Bett schlaffen.
Hier war es bis vor ca 200 Jahren auch ganz Normal.

Also zu uns
Hauptsächlich nahm ich meine Kinder mit ins Bett weil ich große Angst vor dem Säuglingstod hatte.
 Alle Kinder schliffen bei mir im Bett von Baby an, bis sie selbst beschlossen in ihren Bett zu schlafen was bei den Mädchen im Durchschnitt zwischen 2 und 3 Jahre war. Sie kamen zwar immer noch Nachts mit ins Bett aber es wurde dann weniger.
Bei meinen Jungs war das dann ganz anderes obwohl jeder sein Zimmer hat und auch sein eigenes Bett so schlaffen sie viel Ruhiger wenn sie mit in mein Bett sind.
Selbst mein großer schlief bis er  ca 6 Jahre war bei mir in Bett und wollte betue nicht in sein Bett schlafen. 
Nun schlaffen die beiden Kleinen bei mir 8 und 3 Jahre. 
Ja, 8 Jahre ist Lucjano und er könnte in sein Bett schlafen aber er ist ein ganz besonderes Kind was viel nähe braucht und wie er immer sagt er hat Angst allein in sein Zimmer zu schlafen, es half noch nicht mal als ich versuchte das beide Kleinen in ein Zimmer schlafen sollten und somit dachte ich dann schon länger über ein Familienbett nach , da beide mit mir auf der Eckcouch schliefen.
Dann kam der Tag als meine Tochter auszog, da sie nun selber ein Baby bekommt.
Und für mich Stand fest was ich wollte und malte es mir Gedanklich aus.
Und so setzte ich es dann um.
Ich muss sagen seitdem ist es wesentlich Ruhiger,
Je nachdem lege ich mich Abends damit sie einschlafen können noch dazu mit unter passiert es aber auch das ich dann mit einschlafe.
Da merke ich wie der Tag mich dann doch geschlaucht hat.
Ich komme seit dem wir das Offizielle Familienbett in Ruhe Zimmer haben, deutlich zu mehr Schlaf und auch die Jungs genießen es,
 je nachdem schlafen sie auch länger, kuscheln miteinander oder wir kuscheln zu 3 
Da das Bett sehr Groß ist liegen wir alles Kreutz und quer und doch fällt mir jedes mal auf das beide immer den Körperlichen Kontakt suchen wenn ich zu weit weg bin.
Was mich überhaupt nicht stört.

Ich durfte mir  schon einiges anhören, warum ich meine Kinder mit in mein bett schlafen lasse, das ich sie missbrauchen würde als Partner ersatzt !!!!!!!!
Was ich nicht nachvollziehen kann, den noch viel früher schliefen auch die Kinder mit den Eltern in ein Bett und auch von meiner Türkischen Seite lerne ich das kein Kind alleine schlaffen musste sondern alle die ganze Familie schlief in ein Raum auf Matratzen. Das fand ich als Kind toll.Ich möchte dazu sagen das ich ein Mischling Deutsch Türkin bin , Hauptsächlich Deutsch erzogen wurden bin aber das Glück hatte in beide Seiten reinzuschauen.
Meine Kinder sind kein Partner Ersatz sich möchten lediglich meine nähe und sich geborgen fühlen und das gebe ich ihnen so lange wie beide es möchten, genug Platz ist ja nun in den Familienbett und ab und an legt sich auch der große mit dazu wenn ich Abends die kleinen zum schlafen bringe.
Dann kamen Drohungen das man sein Kind in Schlaf erstickt oder zerquetscht.
Leute mal ganz ehrlich bei 7 Kinder ist mir das nicht einmal passiert.
 Man schläft doch ganz anderes wenn was Kleines mit im Bett schläft.Und selbst meine Decke hab ich mit das jeweilige Baby /Kind geteilt , also ich wurde immer mal wieder wach und schaute ob alles in Ordnung ist.

 Bei uns ist es nie durchgestylt und aufgeräumt wie in einem Möbelkatalog - dafür spürt man eben die familiäre Wärme und Liebe durch alle Ritzen kriechen.
Ich finde das ist wesentlich wichtiger und das beste was man sein Kind für die Zukunft mit auf den Weg geben kann,
 in Gegensatz zudem was uns immer mehr beigebracht werden soll das wir uns gegenseitig Distanzieren.

Wann meine Kinder in den eigenen Betten und ohne mich einschlafen werden, weiß ich natürlich nicht. 
Aber ich denke, spätestens
wenn sie  ihre erste Freundin haben.

Was denkst Du über das Familienbett ?



Wenn Dir mein Beitrag gefällt würde ich mich sehr freuen wenn Du mir ein Kommentar da lässt und  uns Folgen möchtest.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen