Alice im Wunderland Rezension

Alice im Wunderland




Fantastisch, bezaubernd und voller Humor der Reiz der Geschichten von Lewis Carrolls »Alice im Wunderland« ist auch mehr als 140 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen ungebrochen. Noch heute folgen Millionen von Lesern jedweden Alters der kleinen Alice auf

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
  • Verlag: Anaconda; Auflage: Vollständige (31. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3866476949
  • ISBN-13: 978-3866476943
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Originaltitel: Alice's Adventures in Wonderland
  • 4,95




Fazit.
Alice im Wunderland“ ist ein Klassiker, den wohl jeder kennt.Ich kenne die Geschichte aus meiner Kindheit aus Büchern und Filmen.
 Das kleine Mädchen Alice, das Kaninchen mit Weste und die Uhr die das Kaninchen bei sich trägt und das schräge Wunderland.
  • Die Geschichte beginnt mit dem Sturz von Alice in ein Kaninchenloch, von wo sie nach
    mehrfachen Verwandlungen einen Durchgang zu einem wunderlichen Garsten findet.
  •  Dort trifft sie
    auf allerlei  Wundersame Menschen, Tiere und Fabelwesen, die ein sonderbares Verhaltensweisen an den Tag legen.
 Ich habe irgendwo mal gehört und gelesen, dass  es wohl eine  Tiefgründigkeit (Drogenanspielungen, Anspileungen auf Politiker, Erziehungsmethoden, Philospohie etc.) in der Geschichte gibt. 
Mich Persönlich nerven die verdrehten Sprüche und Zitate jedoch aus meiner Heutigen Sicht könnte es sehr gut möglich sein, das gerade dahinter ein Cod steckt der uns mehr sagen möchte.
 Wir nur noch nicht dahinter gekommen sind.
Die Zeichnungen sind toll Spiegeln sie doch einiges wieder worüber ich mich belesen habe und wenn man sich ältere Bücher genauer anschaut findet mal genau solche ähnlichen Zeichnungen wieder.

Diese Geschichte gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblings Büchern daher gebe ich eher ein Schrägen Daumen
(3 von 5 Sterne)

Dieses Buch wurde uns Kostenfrei von Anaconda - Verlag zu Verfügung gestellt, wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen