So war das damals - Oma erzählt Erinnerungsalbum rezension

So war das damals - Oma erzählt Erinnerungsalbum



Oma, wie war dein Leben, als du ein junges Mädchen warst? Wie sah dein Alltag aus ohne Handy, Mail und Facebook? Was waren deine Träume, als du in meinem Alter warst? Was hattest du für Ziele, was waren deine Sorgen, deine Ängste? Was würdest du heute anders machen – und was würdest du wieder genau so machen, wie damals? Welchen Rat kannst du mir für mein Leben mit auf den Weg geben? Ein ganz persönliches Buch, das Generationen verbinden kann.

  • Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
  • Verlag: gondolino; Auflage: 1 (7. Juni 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3811233173
  • ISBN-13: 978-3811233171
  • 5,00


Fazit,

Eine tolle Idee um seinen Enkelkinder was zu hinterlassen, was mit der Familien Geschichte zu tun hat.So kann man auch Bilder einkleben und von sich erzählen wie man was erlebt hat, was vielleicht den Enkel oder sogar den Ur- Enkeln interessiert.
Viele Fragen finde ich einfach nur Blöd oder das sie in solch ein Buch für den Enkel nicht passen.
Es sind aber auch viele Fragen wie und wo man Aufgewachsen ist. Wo und womit man Liebsten gespielt hat und viele viele mehr fragen. Wo ich mich in Ruhe dran setzten werde um dieses Buch für meine Enkelkinder fertig zu machen . Ich hätte mir auch ein solches Buch von meinen Großeltern Oma und Opa Gewünscht. Um vielleicht besser zu recherchieren zu können wie das damals war.

Von uns gibt es ein Daumen nach Oben
(4 von 5 Sterne) 

Dieses Buch wurde uns kostenlos von gondolino zu Verfügung gestellt wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen