Pegasus

Hallo Ihr Lieben,
Heute möchte ich euch ein weiteres Bild zeigen,
 welches ich selber gemalt habe und worauf ich Richtig Stolz bin das es mir gelungen ist.

Ich weiß das es noch nicht Perfekt ist aber dafür das ich davon ausging ,
das ich Kein Richtiges Pferd malen könnte,
 ist es mir dann doch gut gelungen 
und es kann nur noch besser werden.

Hier zeige ich euch noch wie es zum Anfang ausgesehen hat, nachdem ich es immer wieder korrigiert und radiert habe,
 bis es für mich Stimmig war. 



erst durch die Farben fing es an Lebendig zu werden.


Hier dann nur noch ein paar Feinheiten dazu.
 Leider kommt das Bild hier nicht so schön zu Geltung ,
wie als wenn man davor steht.

Wofür steht Pegasus ?

Aus verschiedenen Geschichten und Legenden geht hervor, dass der Pegasus der griechischen Mythologie entsprungen ist und auch nur dieses Land auch sein Herkunftsland ist.
Er ist ein fliegendes Pferd mit goldenen Flügeln. 
Der Sage nach sind die Eltern des Pegasus sind der Meeresgott Poseidon und die Gorgone Medusa. 

Das fliegende Pferd ist ein Produkt der Liebe zwischen der Schlangenköpfigen Medusa und dem Meeresgott Poseidon. Allerdings war Medusa zum Zeitpunkt der Zeugung noch eine wunderschöne Frau. Ihre Affäre mit Poseidon brachte ihr die rasende Wut der Göttin Athene ein und diese verwandelte Medusa in ein furchtbares Ungeheuer. Perseus, einer der vielen Söhne des Zeus, hieb Medusa den Kopf ab und völlig ausgewachsen entsprang Pegasus ihrem Hals.Augenblicklich erhob sich Pegasus in die Höhe und steuerte fliegend den Berg Helikon in Griechenland an. Dort traf er die neun Musen und konnte sich eine Weile ihrer Gastfreundschaft erfreuen. Als Dank für den netten Aufenthalt, schlug er mit seinen Hufen einen Durchbruch zur Quelle Hippokrene. Dort sprudelt seit jenem Zeitpunkt, das Wasser der Denker und Dichter. Denn jeder, der von der Quelle trinkt, ist danach in der Lage poetische Schriften zu verfassen.
Quelle hier House-of-fantasy
und auch hier findest Du interessantes über Pegasus Die Götter Perseus Medusa

Ist schon komisch wie sich auch für mich ein Puzzelteil nachdem anderen zusammenfügt und ein Sinn ergibt.

Schon seit Kind Liebte ich,
 Das Fliegende Pferd Pegasus und das Einhorn, 
beide haben für mich was magisches an sich.
Und der sage nach Zeigen sie sich nur jenen Menschen und Lebenwesen die reines Herzen sind.
Zuvor war mir nicht Bewusst bekannt, 
was Medusa damit zu tun hatte. 
Ich hatte lediglich in Erinnerung das es eine Göttin war mit Schlangen Haaren aber warum und so weiter ist irgendwie dann untergegangen.

Wenn ich aber eine Eingebung bekomme,
 was ich da male.
 Wie beschreibe ich das  euch nur.

Ich hatte halt den Wunsch Pegasus auf ein Leinwand Bild zu malen,
da ich das schon mal mindesten 4 mal größer wenn nicht noch  so größer,
 wie das hier  gemalt also müsste es mir auch gelingen dieses kleiner zu malen.
Mein damaliges Bild war ein fliegender Pegasus welches Seitlich und nicht ganz Körperlich zu sehen war.
welchen Zusammenhang ich Persönlich mit Pegasus habe kann ich noch nicht sagen.
Ich Liebe Fabelwesen und ihre Legenden.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist,
 das ich mich dann ausgiebig,
 mit dem auseinandersetzte und nach den Bedeutungen und Legenden Recherchier.

Was mich dann immer wieder mehr Überrascht.

Wie ist das bei Dir?
Hast Du auch ein bestimmtes Fabelwesen 
welches Dich anspricht ? 

Kommentare

  1. Oh, wie schön, ich beneide dich um dein Talent! Ich habe übrigens auch ein Herz für die geflügelten Pferde, darum spielt auch Pegasus-Einhorn eine Rolle im 3. Band meiner Kinderbücher. Für mich verkörpern diese Fabelwesen Leichtigkeit, Freiheit, Freundlichkeit, Liebe und Neubeginn. Warum? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kann man die Fragen die man hat nicht sofort beantworten, manchmal kommen sie später aus dem nichts und Versteht warum ? Danke Dir . Bin dann mal sehr gespannt auf Dein Buch.

      Löschen
  2. Wow, dass sieht richtig klasse aus. Du hast Talent. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Wie schon geschrieben ich wusste zuvor nicht ob ich das kann ich hab es einfach gemacht :)
      Liebe Grüße
      Lucy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen