Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes"Faust" Reingehört

Goethe gab es ja schon im Unterricht in der Schule,

Ich konnte früher nicht wirklich was damit Anfangen, wie ist das bei euch ?
Später in laufe der Zeit habe ich mich dann noch mal mit dem ein und anderen auseinandergesetzt und somit möchte ich euch Heute ein Hörspiel von Goethes in Modern Vorstellen.

* Werbung *
Dieses Hörbuch wurde uns kostenlos von randomhouse zu Verfügung gestellt um unsere ganz Persönliche Meinung dazu zu berichten.Dafür möchten wir uns Herzlich bedanken.


Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes"Faust"



Goethes "Faust" als gewitztes Kinderhörspiel 

Goethes "Faust" für Kinder, wie soll das denn gehen? Dem Hörspielbearbeiter Thilo Reffert gelingt es ganz wunderbar. Denn es gibt auch noch Johanna, Fausts Tochter, von der Mephisto (und wir) bisher noch nichts wussten. Johanna hat nicht nur einen frischen Blick auf altbekannte Geschehnisse, vom Teufelspakt über Auerbachs Keller bis zur Walpurgisnacht. Sie ist auch gewitzt genug, an entscheidenden Stellen dem Teufel ordentlich Kontra zu geben. Und statt eines Vorspiels auf dem Theater gibt es einige erhellende Zwischenspiele im Hörspielstudio! 

Mit Christian Kuchenbuch als Faust, Ernst Konarek als Mephisto, Lou Tillmanns als Johanna und vielen anderen.

  • Spieldauer: 2 Stunden und 25 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 12. März 2018
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B078WS1D5F
  • 12,45

Fazit,
Ich konnte Leider nicht wirklich was mit dem Hörbuch Anfangen.Es ist eine Mischung aus alt und Neu zum Teil in Fersen . Johanna hat es wahrlich Faustdick hinter den Ohren mit Witzigen Sprüchen und mit Lern Hilfen was das Einmaleins angeht. Ich kann Leider auch nicht viel mehr erzählen da ich hier einfach nicht in die Geschichte rein kamm.
Faust auf Moderne art mit der Tochter wo keiner wusste das es sie gibt !!!!!
Für mich war das Hörbuch eher Nervend.

Leider kann ich hier nur 2 von 5 Sterne geben


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen