Die große Häkelschule: Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze Rezension

Ich Liebe es zu häkeln oder auch zu stricken,ich mache das fast Überall, es ist ein herrliches Gefühl nebenbei was zu schaffen zudem fühle ich mich ausgeglichen,kann meine Gedanken in jede einzelne Masche stecken und ich habe Unikate, die nur ich selber gemacht habe, frei aus dem Kopf aber manchmal möchte ich dann doch etwas mehr Schwung drin haben, ich habe mir das häkeln selber bei gebracht nun wird es auch Zeit das, was Neues dazu kommt frech grins, Dazu möchte ich Dir ein Buch vorstellen,welches einfach zu verstehen ist.


Werbung

Dieses tolle Buch wurde uns von randomhouse kostenfrei zu Verfügung gestellt.Hierfür Herzlichen Dank


Die große Häkelschule: Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze


Häkeln ist keine Zauberei …

… auch wenn manche filigrane Spitzen so aussehen. Das beweist dieses Nachschlagewerk von zwei Spezialistinnen. In über 750 Zeichnungen und Fotos werden Schritt für Schritt alle Grundmaschen und Techniken erklärt, so dass auch Anfänger mit Häkelnadel und Wolle schnell umgehen können. Wer den Dreh raus hat, für den gibt es eine Vielzahl an ein- und mehrfarbigen Mustern und spezielle Häkeltechniken wie tunesische, irische oder Gabelhäkelei zum Nacharbeiten und kreativen Gestalten eigener Modelle. Zum besseren Verständnis sind alle Varianten – von der einfachen Kettmasche bis zur komplizierten Musterbordüre – in einer leicht verständlichen Symbolschrift dargestellt.

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag; Auflage: 5 (12. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 380943034X
  • ISBN-13: 978-3809430346
12,99


Fazit,

Häkeln und Stricken mache ich gerne, ich habe es mir auch selber beigebracht.
Als Mutti und Oma findet man auch immer irgendwas, für wem man was machen kann.
Ob für ein Baby,ein Kleinkind oder für Puppen oder auch was ich seit neusten mache. 
Sachen umhäkeln wie zum Beispiel unseren Balkon Stuhl.
Und hier kommt das Buch sehr gut zum Einsatz.
Viele Muster, die leicht verständlich erklärt werden und mit Bilder untermalt werden,
 damit man auch sehen kann, wie das ganze Schritt für Schritt aussehen kann.
Hier findet man ganz bestimmt Anregungen, was und wie man sein nächstes Kunststück macht, klar bei dem ein oder anderen Muster bedarf es etwas Übung.
Gerade da ich selber 4 Häkel Muster bisher kann und etwas eingefahren bin, mich reizt es aber auch mal andere Muster zu machen.Oder Kleidung Kissen etc. mit Blumen zu verschönern, ganz im Still der 70 iger und noch früher.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen