TKKG Jede Legende hat ihren Anfang (Reingehört)

Wer kennt sie nicht, die TKKG ?

Selbst ich bin damit groß geworden und noch Heute höre ich sie zwischendurch.Heute hören sogar meine Kinder TKKG.Und nun gibt es sogar ein Film von TKKG und das passende Hörspiel zum Kino Film.Worüber ich euch Heut berichten möchte.


Werbung
Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt, Hierfür Herzlichen Dank.


TKKG


Jede Legende hat ihren Anfang (Hörspiel zum Kinofilm)




Tim und Klößchen lernen sich an ihrem ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Klößchen, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, einem Stipendiaten aus der Vorstadt, zu teilen. Doch als Klößchens Vater entführt wird und mit ihm eine wertvolle Statue aus seiner Kunstsammlung verschwindet, ist Tim der Einzige, der Klößchen glaubt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Gemeinsam mit dem hochintelligenten Außenseiter Karl und der smarten Polizistentochter Gaby, beginnt die Gruppe auf eigene Faust zu ermitteln: ein Flugzeugabsturz, maskierte Kung-Fu-Kämpfer, eine versteckte Botschaft von Klößchens Vater. Wie passt das alles zusammen? Das ist ein klarer Fall für TKKG!

  • Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 6. Juni 2019
  • Erscheinungstermin: 7. Juni 2019
  • Label: EUROPA
  • Copyright: (P) 2019 Sony Music Entertainment Germany GmbH
  • Erforderliche Metadaten des Labels: Musik-Datei enthält eindeutiges Kauf-Identifikationsmerkmal. Weitere Informationen.
  • Gesamtlänge: 1:18:28
  • ASIN: B07RN8D71X


Fazit,

Als Erstes viel es mir schwer zuzuhören, da mir hier absolut die vertrauten Stimmen von TKKG fehlten und auch wenn das der Anfang der ganzen Legende sein soll, so passt das irgendwie alles nicht ganz.
Meditation etc. ist erst seit kurzem so extrem in aller Munde zu hören.
Hier werden alle dargestellt als haben sie alle ein Problem weswegen sie auch im Internat sind.Tim ist ein Sprayer,Willy Sauerlich wird dargestellt als ob er Schulisch eine absolute Niete ist und aus Schwierigen Verhältnissen kommt.Er kommt sich ungeliebt von sein Vater vor.
Karl wird in der Schule gemobbt und soll für andere die Hausaufgaben machen.
Gaby, ist sehr Aufmüpfig und lässt sich nichts gefallen. 

Ich bekomme hier das Gefühl, der Heutigen Situation ,was das Schulsystem angeht, mit den Kindern, die sich angeblich nicht den Schulsystem anpassen wollen oder nicht können....
Aber das ist ein Thema worüber man schon wo anderes ausführlich redet.
Dann stürzt ein Flugzeug ab,es ist das Flugzeug von Klößchen,s Vater.Karl wird Bekannt als Nerd mit sein Metal Detector. Was mir hier wieder unglaubhaft vorkommt.Welches Kind hat sowas mit in der Schule aber nun gut weiter.
Oh mein Gott was bei Klößchen zu Hause abgeht, ich kann hier nur den Kopf schütteln, Atmen um Schlechte Energien loszulassen. 
Man bekommt hier echt den Eindruck die haben alle ein Schaden und es wird maßlos übertrieben.
Selbst in der Schule wird über Mönche und ihrer Tradition gelehrt.
Yoga - Energien und Geisterbeschwörungen
sind hier immer wieder im Gespräch aber auf eine Lächerliche weiße sowie Überzogen,das man den ganzen kein Glauben mehr schenken kann.
Diese Geschichte macht die ganze Geschichte von TKKG kaputt.

Von uns gibt es,
2 von 5 Sterne





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen