Heidi 1 Die Reise zum Großvater (Reingehört)

Heidi, ist wohl fast jedem in Erinnerung und nun gibt es Heidi als Hörspiel mit den Original Stimmen, wenn da nicht Kindheit,s Erinnerungen hochkommen.Warst Du auch ein Fan von der Zeichentrick Serie?

Wie ich das Hörspiel finde, kannst Du hier lesen.


Werbung

Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt, hierfür vielen Dank


Heidi  1- Die Reise Zum Großvater


 

  • Das große Hörspiel-Abenteuer mit den Originalstimmen und der Musik aus der TV-Serie.

    Heidi ist aufgeregt. Morgen wird sie zu ihrem Großvater in die Berge ziehen. Er lebt auf einer Alm zwischen bunten Wiesen und schneebedeckten Gipfeln. Es ist wunderschön dort. Doch der Alm-Öhi, wie die Dorfbewohner den Großvater nennen, ist es nicht gewohnt, Besuch zu haben. Er spricht kaum ein Wort mit Heidi. Mit den Tieren auf der Alm schließt sie dagegen schon am ersten Tag Freundschaft. Zusammen mit den beiden Ziegen Schwänli und Bärli lernt sie den Ziegenhirten Peter kennen. Sie darf mit ihm auf die höchsten Almwiesen steigen, denn dort hütet er die Ziegen. Als sich Bärli das Bein verletzt, kümmert sich Heidi rührend um die Ziege. Das Herz des Großvaters öffnet sich für Heidi, als er das sieht. Von nun an will er sie beschützen, doch die Berge können ein gefährlicher Spielplatz sein, wie sich schon am nächsten Tag zeigt ...

    Hörspiel, ab ca. 3 Jahren, Laufzeit ca. 60 Minuten

    • Titellied gesungen von Andreas Gabalier
    • Erzählt von Petra Barthel
    • Nach den beliebten Kinderbüchern von Johanna Spyri

    Enthaltene Episoden:
    01. Die Reise zum Großvater
    02. Der erste Tag auf der Alm
    03. Die Mutprobe

  • Audio CD (8. Mai 2015)
  • 1
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Karussell (Universal Music)
  • ASIN: B00VKWZLU6
Fazit,
Heidi ist eine der bekanntesten Kinderfiguren und Zeichentrickserie, ich denke fast jeder kennt sie.
Da kommen Kindheit s Erinnerungen hoch, wow.
Nach so langer Zeit die erste Folge von Heidi zu hören,
 so alles hatte ich nicht mehr in Erinnerung und es war wundervoll hier wieder den Einstieg wie alles begann zu bekommen.
Nach dem Tod Ihrer Eltern lebt Heidi  fast 5 Jahre bei Ihrer Tante Dete in der Stadt. Doch diese hat nun nach vielen Jahren aufopferungsvoller Hingabe entschlossen, wieder arbeiten zu gehen und bringt Heidi zu Ihrem Großvater in die Alpen, wo er von den Bewohnern des nahe gelegenen Dörflis als unfreundlicher Sonderling betrachtet wird. Und auch das erste Aufeinandertreffen der beiden verläuft Anfangs nicht gerade erfreulich.

Ich bin einfach nur begeistert,das es Heidi nun als Hörspiel gibt,
 als Kind musste ich jede Folge sehen.
 Das war noch eine Zeit wo man viel Zeit Draußen verbrachte aber dienstags um 14,45 oder 15,45 (genaue Zeit weiß ich nicht mehr) war Heidi Zeit ,
 wo wir das spielen unterbrochen haben und ich entweder mit meiner Schwester oder meiner Freundin vor dem Fernseher saßen, um Heidi zu sehen.
 Danach gings wieder raus.

Selbst meine Kinder finden sie gut, wobei meine Enkeltochter mehr von ihr begeistert ist.

Von uns gibt es 
5 von 5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen