Paul und die Klettenhexe Rezension

Fledermausdreck noch mal!

Welchen Pilz kann man nicht essen?

Worauf reiten Hexen im Winter?
Warum springt der Frosch bei Regen in den Teich?
Welcher Zahn beißt nicht?


Werbung
dieses Buch wurde uns von Buch Contact kostenlos zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.

Paul und die Klettenhexe

 Claire Barker



Die Klettenhexe Klarinde wohnt im hinteren Teil des verwilderten Gartens auf einem alten Walnussbaum. Sie liebt Unfug, spielt anderen gern Streiche und hat eine Schwäche für Kuchen. 
Zum Pech für Superhirn und Musterschüler Paul hat sie sich nun ausgerechnet ihn als neuen besten Freund ausgesucht ... 
Paul merkt schnell: So eine Klettenhexe kann dein Leben ganz schön durcheinanderwirbeln!

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Egmont Schneiderbuch; Auflage: 1 (5. September 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3505142891
  • ISBN-13: 978-3505142895
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren

12,00

Fazit,

Seit der Mittagszeit tobte ein heftiger Sturm.
Er schüttelte die Sträucher,
rüttelte an der Wetterfahne und pfiff durch die Schlüssellöcher.
Es erschütterte das alte Anwesen bis in die Wurzeln.

So fängt die Geschichte an wo auch gleich das Mädchen Klarinde auftaucht und sich über den Wind freut und ganz vor Freude in Baum sitzt und hin und her schaukelt und nach mehr ruft.



Meine Enkelkinder waren ganz angetan von der Klettenhexe Klarinde und wie sie sich mit Paul befreundet.
Paul ist das krasse Gegenteil von ihr,
 er ist ein Streber und meiner Kinder betiteln ihn als Aalglatt und eher Langweilig.
Paul hat Schwierigkeiten neue Freundschaft zu finden.
Er ist Hochbegabt und darf nun endlich auf die Maria-Makellos-Schule für Hochbegabte.
Alles scheint so zu laufen wie er möchte, bis er auf die unordentliche und chaotische Klettenhexe Klarinde trieft.
Sie stellt sein ganzes Leben ganz schön auf den Kopf.
Er soll sogar der Schule verwiesen werden.
Wird in Klarinde Helfen das große Wettbewerb zu Gewinnen?


Meine Kidis mussten sehr oft lachen bei dieser Geschichte. 

Besonderes toll fanden sie die letzten Seiten,
 wo es das Wörterbuch,
Gute alte Beleidigungen z.b.
 Döspaddel,
Pieseampel,
Faselhans,
Tafelglotzer.

Zaubersprüche,
 Geburstagswunschlieste,
Wörter zum Schimpfen und Fluchen,
 und ihre lustigsten Witze,
 auf der letzten Seite findest du die Rezeptur für Walnusstinte.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und es gibt viel zu lachen.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen