Adlerkralle: Der Indianer-Junge und sein Wolf Rezension

Adlerkralle: Der Indianer-Junge und sein Wolf

Kerstin Groeper

Werbung
Dieses Buch wurde uns von Traum Fänger Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.


Adlerkralle ist ein Indianerjunge vom Volk der Menominee und lebt mitten im Wald an den Großen Seen. Zusammen mit seinen Freunden geht er zur Jagd und zum Fischfang und findet dabei einen kleinen Wolf. Adlerkralle beschließt, den Wolf aufzuziehen und muss feststellen, dass das ganz schön anstrengend ist. Zudem ärgert ihn ein größerer Junge, sodass er einen Streich ausheckt, um diesem Angst einzujagen. Aber das ist keine gute Idee …
Eine spannende Geschichte über das Leben eines Waldland-Indianerjungen.

  • Broschiert: 160 Seiten
  • Verlag: TraumFänger Verlag GmbH & Co. Buchhandels KG; Auflage: 1 (28. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783941485587
  • ISBN-13: 978-3941485587
  • ASIN: 394148558X
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre

9,90

Fazit,

Das Cover spricht uns ja schon Positiv an.
In diesen Buch gibt es Bilder und Zeichnungen,
 die die Geschichte untermalen.
Die Schrift ist einfach gehalten,
 so das ich mit meinen Jungs,
 gemeinsam aus diesen Buch gelesen haben.

Die Geschichten,
  die Adlerkralle erlebt sind super realistisch beschrieben,
 man kann sich alles sehr gut vorstellen und nachempfinden.
Meine Jungs sind total begeistert, 
wie genau das Leben eines Indianer Jungen sowie von der Familie ist, 
was ja ganz anderes ist als hier.
Somit hatten wir auch jede menge Gesprächsstoff, 
was das Leben in der Natur angeht.
Auch wie er die Fische fängt oder als seine Schwester  (die gerade mal 5 Winter Jung war.)
verschwunden ist   und er sie dann  doch endlich fand.
Aber sie zuvor helfen musste sich zu befreien....

Dann  findet er ein kleinen Wolf Welpen neben seiner Toten Wolfsmutter und nimmt ihn mit ins Dorf.
Und ab hier fängt es dann auch richtig an spannend zu werden.
Den der Wolfswelpe ist von einem Bären verletzt worden, 
laut des Mediziner heißt es,
 das Wölfe ihre Jungen nicht zurücklassen.
Dass es ein anderen Grund haben muss, 
das Adlerkralle ausgewählt wurde,
 gut auf das Wolfswelpe aufzupassen.

 Das Wolfs Kind bekommt den Namen Wapeckon - Grauhaar.
Mehr möchte ich hier jetzt nicht verraten aber der Kleine Wapeckon bringt einiges durcheinander und stellt Adlerkralle einige schwere Herausforderungen.

Wir sind angetan von dieser Geschichte,
nun rennen die Jungs rum und geben sich Indianer Namen und versuchen einiges nachzuspielen.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen