Caspars Schatten Rezension

Caspars Schatten

Michael Leuchtenberger

Werbung
Dieses Buch wurde mir vom Autor Michael Leuchtenberger 
kostenlos zur Verfügung gestellt, 
hierfür Herzlichen Dank.




David und Miriam werden von ihrem exzentrischen Jugendfreund Caspar zu einer Feier eingeladen. Für die Geschwister beginnt mit dem eigentlich erfreulichen Anlass ein Albtraum. Caspar ist überzeugt, einen Bund mit unsichtbaren Mächten geschlossen zu haben. Zu spät erkennen David und Miriam, wozu ihr alter Freund wirklich fähig ist...


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 509 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 292 Seiten
  • Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (1. November 2018)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07K3ND2N8
9,99


Fazit,
Schon das Cover sprach mich an,
 ich empfinde es als passend.
Schon gleich zum Anfang fühlte ich mich in den Bahn gezogen.

Ein einzelnes Blatt an Baum bewegt sich,
 alle anderen Blätter sind ganz Ruhig.
Es weht kein Lüftchen,
das kenne ich auch zu gut und kann das öfters beobachten.

Es geschehen merkwürdige Dinge,
 die sich nur übersinnlich erklären lassen.

Ein düsteres Schloss fern jeder Zivilisation,
 ein Gastgeber,
 der sich als fanatischer Wahnsinniger entpuppt,
 ein unschuldiges Pärchen.

Als David und Miriam eine Einladung von ihrem ehemaligen Klassenkameraden Caspar erhalten,
 denken sie sich nichts dabei und freuen sich ihn,
 wiederzusehen und so besuchen sie seine Party.
Doch David nimmt Dinge wahr,
 die ihn warnen sollten, wenn er auf die Warnungen reagieren würde.
Da gibt es diese sonderbaren Leute,
 die im Schloss leben.
 Auch seltsame Zeichen,
 die überall zu sehen sind ,
 die mit David etwas machen.

Und langsam wird ein freudiges Wiedersehen zu einem Horrortrip, weil ein alter Freund sich als Besessener erweist und die Sonderbaren Leute als eine Sekte.

Zunächst ist es nur ein merkwürdiges Gefühl,
 dass sich später in Unwohlsein
 und dann in Verzweiflung.

Das Buch hat mich  aus der Fassung gebracht,
 dass mich sogar eine Hoffnungslosigkeit übermannte ,
 als David etwas passiert ist,
 weil er seiner Schwester nicht mehr beschützen konnte.


  Man denkt die meiste Zeit das Caspar,
 ein halluzinierender Wahnsinniger ist,
dann aber erfährt man ,
 dass die übernatürlichen Ereignisse alle wirklich durch Geister erzeugt wurden .
 Caspar selbst wird ,
 weiter als verrückt eingestuft, 
auch wenn doch offenbar alles, was er erzählt hat, 
der Wahrheit entspricht.

Von mir gibt es,
5 von 5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen