Die Prophezeiung Film Rezension

Die Prophezeiung


Werbung
Diese DVD haben wir selber erworben.



Die Opfer sind allesamt Sechsjährige, geboren am selben Tag. Ihre Leichen weisen alle eine merkwürdige Wunde auf: ein Symbol aus dem 16.Jahrhundert, das für Satan steht. FBI-Agent John Travis ist daher sofort alarmiert, als Maggie die Entführung ihrer Nichte Cody anzeigt, die seit ihrer Geburt vor sechs Jahren noch lebt. Doch auf legalem Weg ist den Kidnappern - Codys drogensüchtiger Mutter und ihrem neuen Mann, dem mysteriösen Sektenführer Eric Starck - nicht beizukommen. Also versucht Maggie auf eigene Faust, Cody zurückzubekommen, doch Starck hat mächtige Verbündete an seiner Seite. Ein dramatischer Kampf um Codys Seele entbrennt zwischen Maggie und den Mächten der Finsternis...

  • Darsteller: Kim Basinger, Jimmy Smits, Rufus Sewell, Holliston Coleman, Angela Bettis
  • Regisseur(e): Charles "Chuck" Russell
  • Komponist: Christopher Young
  • Künstler: Owen Langevin, Mace Neufeld, Robert Rehme, Peter Menzies jr., Stratton Leopold, Tom Rickman, Alan Heim, Carol Spier, Denise Cronenberg, Elinor Rose Galbraith, Lis Kern, Cliff Green, Ellen Green, Bruce Davey
  • Format: Dolby, PAL, Surround-Sound
  • Sprache: German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 19. November 2001
  • Produktionsjahr: 2000
  • Spieldauer: 103 Minuten
  • ASIN: B00005QZQY

Fazit,

In der Nacht, als die kleine Cody geboren wurde, leuchtete ein Stern auf sie, den es seit zweitausend Jahren lang nicht mehr auf einen Menschen geschienen hatte. 
Es war der sogenannte Weihnachtsstern.
 Und so wurde die kleine Cody etwas ganz Besonderes.
 Das bemerkt allerdings erst einmal keiner,
 Cody  , 9 Tage alt ,wurde dann
 von ihrer drogensüchtigen Mutter bei ihrer Schwester Maggie abgegeben .
  Tante Maggie, die Krankenschwester, kümmert sich sehr intensiv um die kleine Cody, als wäre sie ihr eigenes Kind. 
In den Jahren die vergehen merkt Maggie , 
dass Cody an einer Art von Autismus hat und versucht sie,
 wo es nur geht zu Fördern. 
Bisher ahnt keiner das Cody ein ganz besonderes Kind ist.

 Aber dann werden nach und nach all die Kinder ermordet, die an einem bestimmten Tag geboren wurden.
Zuvor müssen sie alle möglichen Test über sich ergehen lassen.

Auf einmal taucht die Leibliche Mutter wieder auf mit einem Mann und will sofort ihr Kind zurück.

Dieser Mann soll der Teufel darstellen,er braucht Cody für seine dunklen Pläne.

 
 Dieser hat die "New Dawn"-Bewegung gegründet hat (wo ich an Tom Cruise und seine Scientology-Sekte denken musste). 
Diese New Age-Sekte sieht nach außen hin sehr ansprechen und Positiv aus,
 ist aber ein Geheimbund mit satanischen Ritualen, 
bei dem auch Menschen geopfert werden.
 Cody wird entführt und soll sterben,
 wenn sie sich nicht dem Teufel anschließt.
Maggy fängt an zu recherchieren und wird fündig,
 was Cody für ein Kind ist......

Ich fand diesen Film toll und größtenteils nachvollziehbar,
man soll ja nichts ausschließen.
Mit der Bibel kenne ich mich nicht so zu 100 Prozent aus aber da mich die Materie interessiert,
 hatte ich keine Probleme diesen Film zu verstehen.

Von mir gibt es,
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen