Wassermaler Pinselmaler Stenzer meine Begeisterung hilt sich in Grenzen

Hallo ihr Lieben,
 probiert ihr auch öfters mal was Neues aus?
Ich Liebe es ja Künstlerisch aktiv zu sein 
und probiere gerne alles mögliche wie Stifte,Tusche,Ölfarben etc. aus.
 Somit freute ich mich Richtig,
 als ich diese Wassermaler gesehen habe
 und auch gekauft habe.
 Gedanklich hatte ich schon eine Vorstellung wie es aussehen könnte,
Das Ergebnis und ob mir das wirklich so gefallen hat,
 kannst du hier lesen.


Werbung
Diese Wassermal oder Pinselmaler haben wir selber gekauft.







Als Erstes dachte ich das man alle Stifte mit Wasser auffüllen müsste ,
 da ich keine genaue Beschreibung gefunden haben.
 Probierte ich alles  mögliche aus,
 bis ich darauf Kamm,
 das nur der eine durchsichtige Stift mit Wasser gefühlt wird.
Was mich hier wunderte,
 dass das Drehgewinde entgegen jeder normalen Drehöffnung zu öffnen und zu schließen ist.

Okay soweit so gut.


Der erste Versuch, naja so richtig zerlaufen tut es hier nicht.
 Einfach mal rum Gekritzelt um  zu sehen was sich tut,
Viele Stifte wollten,
 schon mal nicht so malen wie ich es wollte.
 Selbst mit dem Wasserstift links und rechts ein in der Hand ,
 zerlief es kaum merkbar.
So das sich meine Enttäuschung schon immer mehr bemerkbar machte.



Erst als ich die ganze Leinwand Bund vorgemalt  habe und dann mit ein Glas immer wieder Wasser auf die Leinwand goss,
 hatte ich ein wenig,
 das Ergebnis welches ich mir vorstellte.

Wobei ich mir schon gewünscht hätte das es mehr ineinander läuft.


Fazit,
Die Wassermalstiefte kann ich nicht empfehlen, 
selbst auf Papier sah das Ergebnis nicht besser aus,
 ich saß Stunden an der Leinwand um einigermaßen dieses Ergebnis hinzubekommen,
 zudem musste man mit beiden Händen arbeiten,
 was zwar gut ist für die Koordination und für
 die Synchronität des Gehirns aber
 wenn dann nicht das kommt was ein versprochen wird,
 fehlt selbst mir die Geduld.
Wie oben schon erwähnt,
 arbeitete ich dann nur mit den bunten Wassermalstieften und ein Glas Wasser um dieses Ergebnis raus zu bekommen.

Hier hätte mit den Wasserstieften kein Kind wirklich Freude dran, mit ihnen zu malen.

Es geht hier nur um die Wasserstiefte auf diesen Bild,
es mag vielleicht welche geben. 
Wo das auch so zerläuft wie man es sich vorstellt.

Von mir gibt es,

1 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen