Godsend Mystery DVD Film Rezension

Stell dir vor dein Kind kommt durch ein Unfall ums Leben und man bietet dir an, es zu klonen.

Würdest du dich darauf einlassen?
Was aber wenn du es machen würdest, wäre wenn Der Arzt mit der DNA spielt und noch andere DNA hinzufügt?

Werbung
Dieses DVD haben wir selber erworben.


Godsend



Nach dem Unfalltod ihres Sohnes Adam, welcher sich einen Tag nach seinem achten Geburtstag ereignet, werden die Eltern, Paul und Jessie Duncan, von Dr. Richard Wells vom "Godsend Institute" aufgesucht. Dieser behauptet, ihren Sohn klonen zu können. Sie nehmen das Angebot des Professors an, doch da dieses Verfahren illegal ist, verlassen sie die Stadt und brechen alle Kontakte ab, um es zu vertuschen.Der wiedergeborene Adam feiert seinen achten Geburtstag, unwissend von den Dingen, die passiert sind. Er hat immer wieder Albträume und Horrorvisionen, in denen er einen Jungen in einer Schule sieht. Adam wird daraufhin alarmierend gewalttätig und die Situation eskaliert


  • Darsteller: Greg Kinnear, Rebecca Romijn-Stamos, Robert De Niro, Nick Hamm, Brian Tyler
  • Format: Dolby, PAL, Surround-Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Unbekannt (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 3. November 2004
  • Produktionsjahr: 2004
  • Spieldauer: 101 Minuten
  • ASIN: B00067Y54E


Fazit,

Wenn man sich vorstellt, dass es sowas wirklich schon gibt und auch praktiziert wird,
 ist das echt unheimlich.
Man sollte der Natur nicht ins Werk greifen,
 das kann einfach  nicht gut gehen.....

 Es geht hier um Gentechnik, Klonen und
Missbrauch wissenschaftlicher Arbeit.

Im Laufe des Films wird deutlich, dass Dr. Wells für die Reproduktion von Adam die DNS seines eigenen, toten Sohnes mit hinzugefügt hat.
 Daraus folgt, dass Adam eine gespaltene Persönlichkeit hat:
 Somit ist er nicht nur ein teil Adam, sondern immer mehr der Verstorbene Sohn von DR.Wells der unter anderen seine Mutter in sein ersten Leben umbrachte und die Schule in Feuer legte,
 in dem er umkam....

Am Anfang fand ich den Film noch interessant, was wäre wenn ...

Wenn sich der Dr. Richard Wells an die Regeln gehalten hätte?

Inwiefern kann es ein und dieselbe Person sein, 
mit der Seele ,
 der gleichen Seele?

Oder wie in diesen Fall müssten dann ja 2 Seelen in einen Biocontainer (Körper) sein.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Sondern einfach nur künstlich dargestellte Intelligenz die selbst dazu lernen kann.



Von uns gibt es,

3 von 5 Sternen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen