Honig Pomelo Sauer oder Süß, Bitter oder herb?Anfassen, sehen, fühlen, schmecken.

Ich kenne Pampelmuse hoffe das ist Richtig,
 nur von meiner Kindheit.
Wie meine Mom noch Zucker darauf streute,
 damit man sie essen kann.
Da sie doch sehr herb und bitter war.

Diese hier schmeckte aber ganz anderes und 
Hier durften nicht nur die Jungs Erfahrungen sammeln.




Was mich aber sofort verärgert hat,
 war das diese Frucht doppelt in Plastik eingepackt war.
Einmal das Netz und dann ,siehe wie auf dem Bild,
 die Frucht auch noch mal in Plastik eingeschweißt.

 Zuerst fing ich an die Frucht zu schälen,
 als die Jungs Neugierig wurden.
 Da die Schale sich so ganz anderes ab pellen ließ,
 als wie bei einer Orange.


Lucjano ist derjenige der Gesundes nicht so mag,
 aber auch hier konnte ich sein Interesse wecken und er wurde Neugierig.


Die Frucht selber war auch ganz anderes,
 wie die einer Orange.
Wenn eine Orange teilweise spritz mit ihrem Saft,
 ist diese Honig Pomelo eher trocken und nur das Fruchtfleisch welches man auseinander rupfen kann,
 Fruchtig Frisch

Sie schmeckt eher Neutral,
Nicht Sauer, Bitter,Süß oder Herb.

Man kann sie essen,
 ist aber durch ihren Geschmack,
 dann doch etwas Gewöhnung,s bedürftig.



Selbst Lucjano Probierte,
 was mich schon sehr erstaunte.


Hier damit ihr verstehen könnt ,
wie ich das mit dem Fruchtfleisch meine.
In Übrigen wir schmeißen keine Samen weg, 
wir sameln sie.
Einige Pflanzen wir selber ein,
 andere pflanzen wir draußen in unser Umfeld ein.


Habt ihr schon Erfahrung mit dieser Frucht gemacht?
Wie schmeckt sie euch?



Kommentare

  1. Also ich mag die Pomelo sehr. Ich mag es, wie man ins Fruchtfleisch rein beissen und es richtig kauen kann. Ist finde ich wie bei einer richtigen Mahlzeit und nicht wie normaler Weise wenn man Obst isst, wo das Fruchtsfleisch quasi im Mund ausgepresst werden kann. Deswegen esse ich sie vor allem sehr gern morgens in meiner Hafer-Quark-Bowl mit Früchten. Die Pomelo ist da eigentlich Standard drin. Und das Goji Beeren Pulver von Vitaminexpress.org. Das bringt immer noch Farbe und viele Vitamine in meine Bowl. Und ein Schuss Ahorn-Sirup für die Süße darf auch nicht fehlen. Alles zusammen das leckerste Frühstück! Sehr empfehlenswert.:)

    LG
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen