Glücks Steine bemalen und Botschaften Verschenken - Angst vor den Wieder kommenden Alttag.


Hallo ihr Lieben,
momentan spürt man immer deutlicher die Spaltung der Menschen, insbesondere
Die Spaltung zu unseren Kindern.
Schon allein wie man abwertend angeschaut wird, wenn man mit den Kindern Spazieren geht, 
bis hin das man die Straßenseite wechselt oder bösen Sprüche,
 das selbst, ich als Mutter noch meine Kinder die Welt verstehen, 
was gerade los ist!!!
Unsere Kinder sind keine Ratten oder Ungeziefer aber so werden sie gerade behandelt.
Leute wacht doch mal bitte auf.

Ich habe Versucht Einzusammenhalt zu arrangieren,
 mit Musik.
Zum Beispiel, spielte ich jeden Abend zu 18 Uhr das Lied von Söhne Mannheim Freiheit,
Leider habe ich hier bisher nicht viel erreichen können,
 manche schauten aus dem Balkon oder Fenster das war's
 Dann aber schon also Überlegte ich wie man die Menschen wieder erreichen kann.

So Kamm mir die Idee mit Botschaften auf den Steinen zu malen.


Aurelyo war gleich Feuer und Flamme,
 wir nutzen der Zeit sehr oft unseren Balkon
Basteln auch dort um wenigstens dort das schöne Wetter zu nutzen,
wenn man schon nicht wie gehabt raus soll oder kann.









Auf den Nachmittag waren wir dann fertig,
 die erste Packung unsere Weißen Steine alle.
Eigentlich dachte ich mir, das wir die Steine unten irgendwo findbar hinlegen aber Aurelyo wollte sie Persönlich Verschenken, um die Freude zu sehen.

Die, die die Glücksteine abgenommen haben,
 haben sich wirklich außergewöhnlich gefreut, man spürte das man damit, was in Bewegung setzt.
 Sie konnten Lächeln 
Richtig Lächeln.
Einige konnten es einfach nicht Glauben, hinterfragten und andere waren wiederum so begeistert und fanden die Idee Richtig Gut.

Es gab aber auch einige,
 die gerade den Kleinen wieder das Gefühl gaben,
 dass er die Pest hätte, sich wichen ihn aus, einige wechselten die Straße andere trauten sich nicht mal ihn anzusehen geschweige ein Botschaft,s Glückstein abzunehmen.

Es war absolut kein schönes Gefühl,
 zudem ihn immer wieder Aufzubauen und ihn zu sagen das es nicht an ihn Liegt.


Zum Glück war die Resonanz für ihn größer , den Leuten eine Freude zu machen und etwas Glück zum Nachdenken zu Verschenken.
Dass er an Abend gleich weiter machen wollte.
Das Ergebnis siehst Du hier.




Wie geht es Euch zurzeit ?
Wie ist es bei Euch, was Kinder angeht und wie erklärt Ihr das Euren Kindern?
Wir Wünschen Euch soweit es möglich ist eine angenehme Zeit.

Hier was zum Nachdenken.


Wenn ich ganz ehrlich bin, 
habe ich eher Angst,
 das danach wieder der Normale Alltag kommt
Und der Stress und Druck mit der Schule ,Terra etc. weiter geht.
Abgesehen, dass man sehr eingeschränkt ist was das Spielen draußen betrifft,
 bemerke ich immer mehr wie gut es meinen Kindern geht.
Ohne Druck einfach spielen,basteln etc. Auch mir selber geht es der Zeit viel besser ohne Termine und Angst das das Telefon Klingelt das ich mein Sohn von der Schule abholen soll oder zu hören wie schlimm er wieder war.
Ich bin sehr gerne Mutti und lebe es besonders jetzt Intensiv aus.

Ich würde mir von Herzen Wünschen,
 das, das endlich Akzeptiert wird das man auch einfach nur Mutti sein möchte.

Viele haben hier immer noch ein Falsches Bild von Müttern,
 die zuhause sind und nicht arbeiten gehen.
Unter anderen das sie ja nur den ganzen Tag auf der Couch liegen schlafen und fernsehen, 
ha ha wie oft habe ich anderen angeboten bei uns vorbei zukommen, 
um mal unseren Alltag mitzubekommen.

Kinder möchten beschäftigt und gefördert werden.
Hierzu bedarf es Kreativität und viele Ideen die umgesetzt werden.
Wir schauen kein Fernsehen, lediglich ab und an mal ein Film.
Fördern kann Jeder sein Kind, keiner ist zu Dumm jeder kann was dazu beitragen.
Würde man sich endlich zusammen packen,
 könnte jeder von jedem was lernen, egal welchen alters.
Auch ich lerne durch meine Kinder , durch Ihre Neugier am Leben, durch das, was sie Wissen wollen,
 wenn wir zusammen auf Recherche gehen uns Dokus oder Bücher ansehen/lesen.
Es ist ein Gefühl der Freiheit das zu lernen, was man gerade möchte und was einen gerade interessiert.

Was wenn Wirklich dann wieder der Schreckliche Alltag kommt?

Ich weiß nicht wie es Euch damit geht aber mir macht das mehr Bauchweh.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen