Tier-Erlebnispark Waltersdorf

Tier-Erlebnispark Waltersdorf

Das ist jedes mal ein highlight, die Großen Tiere wie Elefanten, Nashorn, Kamele und so weiter so von nahen zu sehen und anfassen zu dürfen.
Das ist seit Jahren schon fast Pflicht dort einmal in Jahr hinzufahren.
Ich Liebe es den Elefanten so nah sein zu können.
Auch gibt es hier mehre Hüpfburgen, wo sich die Kinder richtig auspowern können.
Ein Circus rundet das ganze noch ab.


Der Park,
ist ein Circus-​Winterquartier, und richtet sich in erster

Linie an Familien mit kleinen Kindern.

Heute war Enkeltochter mit dabei.Zum Anfang war sie noch sehr Zaghaft und traute sich kaum zu den Tieren zu gehen, bis sie bemerkte wie meine Jungs an die Tiere ran gingen um sie zu füttern.

Amüsiert haben wir uns, wie Feucht Nass der Elefanten Rüssel ist, wenn er uns Karotten Stücken abnahm.






Toll finden die Kinder auch den Circus dort, der zu wechselnden Zeiten,Vorstellungen macht, die auf einer Tafel stehen.
Wobei das für mich hier fast immer das gleiche hier ist. Was die Vorstellung angeht. Und aus meiner Sicht eigentlich mehr dazu Dient um den Gästen mehr Geld abzuzwacken. In Form von überteuerten Leucht Dingen oder Teuren Bildern die man mit dem Kind machen kann oder auch wenn das Kind Reiten möchte. Da gibt es nicht mal Rabat wenn man mit mehren Kindern hingeht.


Lieben tun sie die vielen großen Hüpfburgen, die meist dann von den Kindern genutzt wird wenn wir alles durch sind und ich darf mich dann vor Ort hinsetzten und mich etwas von dem hin und her rennen erholen. Meist bleiben wir dann bis zum Schluss, wenn den Hüpfburgen die Luft entnommen wird.



Fazit,
So viel Platz haben die Tiere leider gar nicht, auch wenn die Sonne richtig knallt haben sie keine Möglichkeit sich in Schatten zu Schützen.
Wir gehen hier schon seit Jahren hin aber von mal zu mal sehen die Tiere, unter anderen das Nashorn nicht mehr Glücklich aus. Man hat den Eindruck sie vegetieren nur noch vor sich hin. Auch das mit dem Wasser haben wir nur einmal in großen Ausmass erlebt, danach schien eine Sparmaßnahme eingeläutet zu haben. Auch könnte man hier mehr auf die Grünflächen achten. Das meiste ist hier vertrocknet wie in einer Wüsste.
Es ist ja schön das die Tiere hier ihre letzten Tage/Jahre hier verbringen dürfen aber bitte nicht so.



Mittwoch bis Freitag: 14 Uhr bis 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 11 Uhr bis 18 Uhr

Berliner Straße 10 B
12529 Waltersdorf

Telefon  0162  75 10 953

Eintritt Pro Person 7,- Euro
das bedeutet auch für jedes Kind!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen