Das große Buch der Sagen und Legenden für Kinder Rezension

 

Das große Buch der Sagen und Legenden für Kinder

Elke Leger


Werbung
Dieses Buch wurde mir kostenfrei von randomhouse zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.

Wie hat der Fremde im lustigen Anzug die Ratten aus Hameln verjagt und wohin entführte er die armen Kinder, nachdem die Bewohner ihn nicht entlohnen wollten? Der junge Siegfried kämpfte mit dem Drachen und besiegte ihn mit einem Schlag. Aber wie kam es dazu und wie ging die Geschichte mit dem Lindenblatt weiter? Im dunklen Eichenwald von Sherwood lebt Robin Hood mit seinen Gefährten, kämpft gegen die Ungerechtigkeit der Herrschenden und hilft den Armen. Was hat den edlen Mann dazu getrieben und war er wirklich der beste Schütze im Land? 23 alte, bedeutungsvolle Legenden werden in diesem Band neu erzählt und wunderschön illustriert.

7,95

Fazit,

Seit ich klein war liebe ich Märchen , Sagen und Legenden.
Als Kind wusste ich noch nicht was dahinter steckt,
Heute lese oder höre ich mir die Märchen bewusster an und bemerke das es zum größten teil gar keine Märchen sind aber dennoch dann erst recht interessant was sich zugetragen haben soll, was hinter jener Geschichte versteckt und wo sie sich abspielten.Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung von 23 Geschichten.
Von Robin Hood, Der Rattenfänger von Hameln, den Till Eulenspiegel oder aber die wunderschöne aber auch gefährliche Loreley. Es handelt sich hier um eine Moderne Neuerzählung in verkürzter Fassung.
Daher für Kinder geeignet die schnell Angst bekommen, hier gibt es nichts was Angstauslösend wirkt aus meiner Sicht.


Meine Enkelkinder fanden dieses Buch toll.
Daher gibt es von uns
4 von 4 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen